Ungeziefer in der küche aber was?

hallo!
seit gestern krabbeln in meiner gesamten küche unidentifizierbare kleine (ca. 0,5mm) transparente krabbelviecher herum. sie sind so viele, man kann es kaum beschreiben und nur bei genauem hinsehen sichtbar. sie waren vorwiegend auf kunststoff und plastik unterwegs. hab am küchenbrett pflanzen stehen gehabt aber ich weiß nicht so recht, ob sie davon kommen? nen beutel mit basmatireis kann ich auch als quelle anbieten. der stand da leider geöffnet und sollte längst beseitigt werden. dann war da backpulver verstreut, um ameisen zu eliminieren. das sind die einzigen entstehungsquellen, die es geben könnte.
auf alle fälle haben wir jetzt mehr als die hälfte durch nen insektenspray beseitigt. trotzdem sind noch einige in der küche vorhanden! wir haben bestimmt 5 mal die küche vollgesprüht.
wer weiß, was das sein könnte? wir wollen ein mittel finden, das sie alle bedingungslos beseitigt.
danke für hilfe

hallo!

…ich weiß es leider auch nicht, aber sowas hatte ich auch mal in der Küche…winzig klein, manchmal hell, manchmal dunkler…die machten sich im Mehl und auch in den Haferflocken breit!!! Und sie saßen gerne auf Holz (unbehandelt…)Bei mir kamen sie aus dem Heu (Bioheu für die Meerlis!Oder aus der Einstreu!). Ich habe die Viecher mit dem Staubsauger nach und nach eliminiert…
Sie hielten sich mit Vorliebe auf sehr hellem Untergrund auf (da wo das Licht vom Fenster hinfiel, in der Nähe der Deckenlampe…). Übrigens: über Abklebeband etc kommen sie nicht drüber, an sowas bleiben sie auch kleben…
Wünsche dir viel Glück…
bicy

danke für die antwort!
heute waren es deutlich weniger aber sie waren an orten, an denen sie gestern nicht waren ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh in allen schränken waren ein paar mistviecher und sogar im geschlossenen geschirrspüler!!!
wie lang hat es gedauert, bis du ruhe von den viechern hattest? ich bekomme da noch die krise. mach gar nix mehr in der küche und es ekelt mich nur noch!!! jetzt hab ich panik, dass sie sich in anderen räumen breit machen. wer weiß, was sie alles drauf haben!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

Also : die waren bei mir auch in den Teebeuteln und Filtertüten, Haferflocken und im Müsli und im Mehl…habe alles weggeworfen und neue Dinge in Tüten oder Dosen fest verschlossen.
Abr da ich eh nen neuen PVC brauchte und streichen wollte…
Die Biester vermehren sich wie Sau, wenn es richtig warm ist. Nach dem REnovieren waren sie dann fast weg, habe aber akribisch Wände und alles weitere in der Küche abgesucht und jedes lebende Exemplar zum Gegenteil gebracht! So wurde es dann besser! Dauerte nicht lange, bis ich die Viecher los war. Gesprüht habe ich garnix,nur weggesaugt wie ne Doofe, habe schließlich Meerlis…
Drücke dir alle Daumen!!
Bussi
bicy

krabbeln die nicht aus dem staubsauger raus? denen würd ich das zutraun! außerdem wüsst ich nicht mal, wo ich zum saugen anfangen soll??? ich seh sie ja kaum auf hellen flächen und wer weiß, ob sie dann wieder zum vorschein kommen, wenn ich sie nicht alle erwische und und und echt zum kotzen!!!
wir haben gerade wieder die ganze küche vollgesprüht und warten mal bis morgen, was passiert. :frowning:((

Hi,
nö…hat was mit der Atmung zu tun, die kommen nicht wieder raus, genauso wenig wie die Wespen und Spinnen… :smile:
Saug einfach alles ab, was nicht bei drei aufm Baum hockt…Ecken, Boden, Wände…
Die Viecher sind übrigens Zellulose-Fresser!
Schade daß keinem von den anderen Experten irgendwas einfällt, sind wir echt die einzigen, die diese mistigen Biester je gesehen haben???Blöde Viecher doofe…
Daumendrückerchen!!
bicy

ich hab dieses sch… ding zum schädlingsbekämpfer gebracht. morgen bekomm ich bescheid was das ist und was ich dagegen machen kann. hab die ganze küche (bzw. mein mann :wink: ) leer geräumt und nun steht alles auf dem balkon. heute schau ich rein und auf dem herd, der mikro, dem tisch rennen noch immer ein paar herum!!! jetzt wischen wir wieder alles mit chlor ab und lüften 24 stunden seit gestern, damit nix neues schlüpft!!!
sind denn diese blöden unnützen dinger wieder aufgetaucht bei dir? woher kamen die bei dir?

achso hab schon entdeckt, woher sie bei dir kamen :-S bin in 2 anderen foren auch auf suche nach antworten, da war auch eine, bei der haben sich die dinger in der ganzen wohnung breit gemacht :open_mouth: oh mein gott, ich hoffe, wir haben so exemplare, die lieber die küche bevorzugen!