Erfahrungen nach Wechsel des Stromlieferanten

Hallo zusammen,

ich bin SAUER - habe meine Nachzahlungsnachricht bekommen und den Abschlag fürs nächste Jahr - glatt 50% mehr!

Jetzt denke ich daran, den Lieferanten zu wechseln. Die meisten bieten eine Preisgarantie für ein Jahr gegen Vorauskasse. Einer davon ist schon sehr viel günstiger - fast 25%.

Klar ist das eine Masche. Die Frage ist, ob der Preisunterschied auch in Zukunft bleibt.

Daher die Frage hier: Wer hat bereits vor einem oder zwei Jahren mit Preisgarantie gewechselt und wie hat sich der Preis entwickelt? Ist der Preisunterschied zum alten Lieferanten geblieben, oder wurde der Preis doch noch angeglichen? War es doch nur Nepp?

@mod: wenn das das falsche Brett ist, poste ich gerne woanders - sagt nur, wo.

Danke und Grüße,
Pipo

Hallo,

ich habe zum 01.01.2008 gewechselt.
Mein Anbieter hat natürlich auch die Vorauskasse angeboten, aber auch die ganz normale monatliche Zahlung.

Nimm auf jeden Fall kein Stromkontingent, sondern einen normalen Stromlieferanten. Wie sich der Preis bei meinem neuen Anbieter entwickeln wird, das kann ich nicht sagen, aber ich sehe ja rechtzeitig was es gegen Ende des Jahres kosten wird, dann kann ich wieder wechseln.

Grüße

Chris

Hallo Pipo,

habe vor 3 Jahren den Stromlieferanten gewechselt zu Ökostrom (gleichzeitig preiswerter als die meisten konventionellen Anbieter). Nach dem ersten Jahr blieb der Preis stabil. Nach dem zweiten jahr gab es eine Erhöhung. Nach dem dritten Jahr gab es vor einigen Wochen eine deutliche Preissenkung. Bis jetzt bin ich zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
schubtil