Liebe Wissende,
ich habe meine Heizung natürlich ausgeschaltet und benutze sie nur für das Warmwasser (50 Grad voreingestellt). Trotzdem zeigt dir Heizung eine Kesseltemperatur von 80 Grad an. Habe ich etwas falsch gemacht?
MfG,
fshbb
Liebe Wissende,
ich habe meine Heizung natürlich ausgeschaltet und benutze sie nur für das Warmwasser (50 Grad voreingestellt). Trotzdem zeigt dir Heizung eine Kesseltemperatur von 80 Grad an. Habe ich etwas falsch gemacht?
MfG,
fshbb
Moin auch ! Du hast zwei Einstellmöglichkeiten, 1.am Kessel,dort min.65°C bei Stahlkesseln wg.Taupunktunterschreitung ( Kessel rostet durch ).2.am Warmwasserbehälter,das WW sollte aber einmal in der Woche für 60 Minuten auf 60°C gebracht werden,damit wird der Legionellenbildung entgegengewirkt.Ich habe jetzt vorausgesetzt das deine Heizung und der WW-Bereiter getrennt stehen.Gruß Ronn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Um das Brauchwasser auf 50°C aufzuheizen reichen 50°C nicht aus. Daher geht die Kesseltemperatur bis 80°C hoch. Diese 80° C sollten aber nach einiger Zeit auf unter 40°C abfallen, wenn kein warmes Wasser entnommen wird.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Um das Brauchwasser auf 50°C aufzuheizen reichen 50°C nicht
aus. Daher geht die Kesseltemperatur bis 80°C hoch. Diese 80°
C sollten aber nach einiger Zeit auf unter 40°C abfallen, wenn
kein warmes Wasser entnommen wird.
Da gibt es noch die Stauwärme!!!Wenn das Warmwasser fertig ist,wo soll die Wärme vom Kessel hin 80°C ist zeitweise schon OK