Dampfbügel-Dings

Hallo,

ich bin ein fauler Mensch und ich hasse bügeln. Ab uns zu muß es dann aber wirklich sein. Hin und wieder gibt es aber so eine kleidungstechnische Grauzone, wo man das eine oder andere Stück eigentlich mal wieder bügeln könnte, aber noch nicht müßte. Und für solche Fälle gibt es doch so Dinger, so mit Dampf, die man an das jeweilige Kleidungstück hält. Danach suche ich. Aber wenn ich nach „Dampf…“ googel, kommen nur Bügeleisen oder noch schlimmerer Dinge hervor (Dampfbügelstation!!! ach Du meine Nase!).

Weiß von eich wer, wie der richtige Begriff ist, damit ich nicht immer so zerknittert rumlaufen muß?

Schon mal vielen Dank!

Avera

Hi Avera,

das muesste ein „Dampfglaetter“ sein, google 'mal ob’s das ist was Du suchst…

liebe Gruesse,
Astrid

P.S.: Ich hasse buegeln ebenfalls aber mit einem vernuenftigen Buegeleisen laesst es sich ertragen… :wink:

Hi Avera,

das muesste ein „Dampfglaetter“ sein, google 'mal ob’s das ist
was Du suchst…

Hallo Astrid,

Du rettest meinen Tag!! Hinter dem Begriff verbirgt sich genau das, was ich suche! Vielen Dank!

Wie gehts der Insel? Wie man hört stellen die Iren sich mal wieder quer :wink:

Liebe Grüße

Avera

tipp von mutti
hi avera,

knitterige kleidungsstücke werden wieder glatt, wenn man sie auf einem bügel nach dem duschen in das dampfgeschwängerte bad hängt.

liebe grüße von
ann, die ihr bügeleisen zuletzt beim umzug vor 4 jahren gesehen hat.

hi avera,

Hallo Mutti,

knitterige kleidungsstücke werden wieder glatt, wenn man sie
auf einem bügel nach dem duschen in das dampfgeschwängerte bad
hängt.

Hab ich auch schon gelesen. Aber 1. dusche ich nicht, ich bade. Und 2. wenn ich mal wo duschen muß, weils keine Wanne gibt, bin ich immer so schnell raus, das da nix geschwängert ist, nicht mal mit Dampf. Hingegen, mein Zukünftiger neigt zu hemmungslosem, ausufernden, dampfgeschwängertem duschen. Jedoch ist nur ein Bruchteil meiner Kleidung in seiner Wohnung. Drum brauche ich wohl doch son Dampfglättbügeldings. Gibts zum Glück auch klein und handlich.

Liebe Grüße von Avera,

die ihrem Bügeleisen bald einen dampfenden Kumpel dazustellen wird