Gebrauchte Turnschuhe

Hi,

Ich hab mir auf Ebay gebrauchte Turnschuhe gekauft, weil man sie schon seit Jahren nicht mehr im normalen Handel bekommen kann und sie mega selten sind. Ich möchte sie aber nicht anziehen, bevor sie gründlich desinfiziert sind…Kann mir Jemand sagen, was ich da am besten für ein Mittel oder Spray nehme und wo ich es herbekomme?

Das Material ist Leder und hier ist noch ein Bild: http://image.www.rakuten.co.jp/sneakers/img103841083…

Viele Grüße,
moin2000

Hallo!

Ich benutze zum Desinfizieren Sagrotan-Spray, das es in vielen Drogeriemärkten zu kaufen gibt.

Schuhe auf Schuhspanner ziehen, bei Schnürschuhen die Schnürsenkel rausziehen und die Lasche so weit wie möglich nach außen schlagen.
Dann das Spray (an der frischen Luft wäre nicht schlecht)großzügig in die Schuhe sprühen.
Ich stelle die Schuhe danach, mit der Spitze nach unten und weiterhin auf den Schuhspannern, auf mehrere Lagen Zeitungspapier und lasse sie ganz in Ruhe trocknen.

Danach mit guter Schuhcreme und weichem Tuch schön eincremen, mehrere Stunden einziehen lassen und danach z.B. mit einer alten Strumpfhose, über eine weiche Bürste gezogen, polieren.

Das Putzen, Cremen und Polieren bekommt übrigens allen Lederschuhen- Taschen etc. gut.

Wie das mit der Farbechtheit der Turnschuhe ist, kann ich aber nicht sagen, das musst Du ausprobieren.
Und eine Garantie, dass das bei Deinen Schuhen klappt, übernehme ich auch nicht :wink:

Angelika

hallo angelika.

toll wie du das erklärt hast(spitze)deine schuhe haben es bestimmt gut bei dir.

ein großes lob.

gruß mücke
der auch ein schuh bei dir sein möchte.

Hallo Mücke!

Danke für das Kompliment.
Für mich sind Schuhe eben keine Wegwerfartikel, sondern ich gebe dafür gut Geld aus.
Durch die Qualität und Pflege habe ich dann viele Jahre Freude daran.

Angelika

Hallo Angelika,

Vielen Dank für die Tipps, das probiere ich dann mal so aus, sobald die Schuhe angekommen sind!!

Einen schönen Sonntag noch,
moin2000