Hallo, Ihr Lieben, ist eigentlich ne blöde Frage, denn sie beschreibt nicht was ich wissen möchte.
Also: Es kommt vor, daß in der Biotonne des öfteren Reste am Boden verbleiben. Normalerweise leert die Abfallwirtschaft unsere Tonnen alle 14 Tage und in den Monaten Juli bis September alle 8 Tage.
Nun habe ich schon Einiges versucht, Papierbiotonnensäcke sind mir aber auf Dauer zu teuer, normales Zeitungspapier bringt leider auch nicht immer den gewünschten Erfolg. Nun dachte ich, daß man Ski ja wachst und ich kann mich erinnern, daß mein Großvater früher die Holz- Schneeschaufeln gewachst hat, damit der Schnee nicht kleben bleibt.
Kann man sowas nicht auch bei Biotonnen machen, damit der Abfall da raus flutscht?? Wie macht Ihr das? Ist ja eklig, die Tonne immer sauber zu machen und stinkten tuts obendrein ganz frurchtbar. Gibt es eine Möglichkeit, um Einem das Ganze angenehmer zu gestalten??
Lieben Gruß und danke mal für Antworten.
Moin, bienemaya,
außer dem Zeitungspapier weiß ich leider auch nichts. Aber für
frurchtbar
spreche ich Dir meinen besternten Dank aus - ein wunderbares Wort
))
Gruß Ralf
Hallo,
probier doch mal eine leere Eierpalette, evtl. darüber noch eine Doppelseite Zeitungspapier.
Ist vielleicht zumindest einen Versuch wert.
Gruß
Dirk
Danke das wär noch ne Idee.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch dir danke.
Ich will mal versuchen, ob so eine Autopolitur, so eine für die viel Werbung gemacht wird, keine Ahnung wie die heißt, formel 1 oder so, wird auf Messen angepriesen, daß die einen Schutzfilm machen, wo auch alles abperlt. Mal sehen, ob Biomüll auch abperlt.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]