Mit Superbenzin getränkte Jacke in Waschmaschine

Aus meinem Reservekanister ist Benzin auf meine Arbeitsjacke gelaufen. Meine Frau hat dann diese Jacke in der Waschmaschine gewaschen. Der Gestank ist aus der Jacke nicht rausgegangen, dafür stinkt jetzt die Waschmaschine wie eine Tankstelle. Ich habe bereits die leere Waschmaschine auf 95 Grad mir Persil gewaschen, es hat nicht geholfen. Weiß jemand Rat?

Hi Martin,

http://www.kmbuss.de/Excel-CD/Pics/OH_Forumsbeitrag.gif

versuche mal Folgendes, machmal unten das Flusensieb raus und reinige es, vielleicht hängen da Fuseln fest die nach Benzin muffeln.
Dann noch am Eingang die Falten der Gummidichtung reinigen.
Dann nochmals waschen mit 95°.

Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

versuche mal Folgendes, machmal unten das Flusensieb raus und
reinige es, vielleicht hängen da Fuseln fest die nach Benzin
muffeln.

Und das Wasser aus diesem Überlaufschlauch ablassen, der da in der Nähe liegt…

Dann noch am Eingang die Falten der Gummidichtung reinigen.

Wenn die noch schmierig sind, dann mit einem leicht mit Nivea oder anderer Creme (wirklich nur ganz leicht benetztes Küchenkrepp oder Finger) abreiben, denn Fett lässt sich mit Creme zumindest anlösen, wegen des Emulgators darin (funktioniert zumindest bei Kettenfettversauten Moped-Felgen), ggf auch die Waschtrommel hauchdünn cremen und dann

Dann nochmals waschen mit 95°.

Nee nicht einbrennen, mit 40 Grad und viel Waschmittel (2Kappen Füssig statt einer o. vergleichbar) durchlaufen lassen. Dass sollte dann die Creme wegspülen und damit das Fett.
Eine Kappe duftiger Weichspüler für den Abgang sorgt evtl für besseren Duft.
Gruß Susanne

1 „Gefällt mir“

Hallo,
die Zeit heilt manche Wunden.

Erstmal keine empfindliche Wäsche in dieser Maschine waschen.
Lieber all das was ein wenig Benzinduft verträgt. Alte Putzlumpen, Arbeitskleidung usw. Möglichst heiß. Der Benzingestank wird von mal zu mal weniger.

Alles andere ist vergebliche Liebesmühe!

Gruß
Waldemar