Dachplappe kleben

Hallo!
Wir haben ein Wintergartenglasdach. Von der Hauswand geht jedoch ca. einen Meter tief ein Vorsprung (Dach) ab, den man bequem zum Reinigen des Glasdaches betreten kann. Das eigentlich Glasdach beginnt also erst hinter diesem Vorsprung.

Der Vorsprung ist mit Dachpappe ausgelegt. Jetzt habe ich festgestellt, dass an der Kante zum Glasdach die Pappe auf einer Breite von ca. 20 cm hochkommt.

Wie kann ich das beheben? Ich habe gehört, es gibt Kleber für Dachpappe. Kann ich den benutzen, oder müssen hier andere Maßnahmen getroffen werden?

Gruß
Stefan

Hi,
also ich muss sagen ich kenne solchen dachpappenkleber nicht, aber ich denke das einfachste und sicherste ist immer mit nem kleinen Brenner erhitzen und ankleben. evtl musstes einschneiden und ein kleines stück schweißbahn zusätzlich aufkleben.

Gruß
Jörg

hallo stefan.

Wie kann ich das beheben? Ich habe gehört, es gibt Kleber für
Dachpappe. Kann ich den benutzen, oder müssen hier andere
Maßnahmen getroffen werden?

zum kleben von dachpappe gibt’s bitumenmasse, entweder im eimer oder in kartuschen.
hab damit schon dachpappe auf plexiglas geklebt. nach ner weile hat sich das zeuch aber teilweise abgelöst weil zu heiß (sommer, südseite). muß allerdings dazu sagen daß bei mir auch mechanische beanspruchung dazukam.

gruß

michael

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe die ganze Geschichte gestern noch mal näher untersucht (bei den Temperaturen war es nicht gerade kühl auf der Dachpappe).

Es sieht so aus, als ob die Holzplatte, die unter der Dachpappe liegt auch schon etwas aufgequollen ist.
Das wird also eine etwas größere Aktion! :frowning: