Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit einem Netzbetriebenen Schrauber, den man am Netz betreibt? Also kein Akkugerät!!
Benötige einen mit richtig viel Bums (Drehmoment-wenn möglich einstellbar) wegen Schraubens in wasserfest gebundenen Spanplatten…da versagen die meisten.
wer hat Erfahrung mit einem Netzbetriebenen Schrauber, den man
am Netz betreibt? Also kein Akkugerät!!
beim Dachausbau hab ich einen von Makita verwendet und der hat wirklich Wumm.
Um meine Balken der Decke zu verstärken, mußten Bohlen angeschraubt werden. Da durfte ausnahmsweise nicht vorgebohrt werden und 6 * 150 mm-Schrauben einzudrehen ist schon etwas.
Benötige einen mit richtig viel Bums (Drehmoment-wenn möglich
einstellbar) wegen Schraubens in wasserfest gebundenen
Spanplatten…da versagen die meisten.
Das Ding hab ich gebraucht gekauft und ist jetzt mindestens 15 Jahre alt.
Eine Drehmomenteinstellung hat es nicht, brauchts auch nicht, weil es eine automatische Abschaltung hat, sobald die eingestellte Schraubentiefe erreicht wird.
Oder gibts das auch als Druckluftwerkzeug?
Gibt es, aber dann brauchst Du einen angepassten Kompressor, oder hast Du eine stationäre Luftversorgung?!
„Makita“ finde ich auch gut, da schwört mein Vater (Schreiner)ebenfalls drauf. In meiner alten Firma hatten wir ein Maschine der Marke „Fein“, die war schon älter, hat aber nie versagt und ist sozusagen unkaputtbar gewesen.
Hallo Gandalf, Kompressor mit 50l Kessel habe ich auch…tendiere aber eher zu einem Elektrogerät.
Und was Werkzeugpreise betrifft…war vor kurzem im Baumarkt: Bei Bosch lagen Sonderdrucke mit einem Beitrag über Bosch Geräte und einem Teil über Billigwerkzeug…und keine 3m nebendran Winkelschleifer, Bohrhammer, etc…für 9,99 Eur/Stück
Meinen Elektroschrott gebe ich NACH GEBRAUCH ab…und nicht nach Kauf *lach
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe seit Jahren einen Metaboschrauber mit ca. 500W - bisher habe ich damit aehnlich wie vorher gepostet problemlos 6*120mm geschraubt.
Gleichzeitig ist noch eine 1000W+x Metabobohrmaschine mit Getriebe im Einsatz - die reisst wirklich alles um und ist in manchen Situationen fast schon gefaehrlich… die hat soviel Power das sie einem problemlos den Arm umdreht.