Guten Tag,
erstmal möchte ich mich vorneweg entschuldigen, da ich nicht weiss, ob dies das richtige Forum ist.
Heute Nacht gab es bei uns einen Stromausfall (etwa 5 min) wodurch die Gefriertruhe kurz ausfiel, als der Strom wiederkam kühlte sie jedoch nur noch mit -14° für etwa 10 Stunden, danach habe ich sie komplett abgetaut und das Eis komplett in den Kühlschrank verfrachtet, die Frage ist nun, ob es etwas ausmacht, dass die kompletten Lebensmittel und vor allem das Eis bei nur -14° statt bei -18° gekühlt wurden?
Nö!
Guten Tag,
erstmal möchte ich mich vorneweg entschuldigen, da ich nicht
weiss, ob dies das richtige Forum ist.
Wäre eher was für Kochen/Rezepte glaub ich.
ob es etwas ausmacht, dass die kompletten Lebensmittel und vor allem :das Eis bei nur -14° statt bei -18° gekühlt wurden?
Für ein wissenschaftliches Experiment zur Keimvermehrung würde es einen erkennbaren Unterschied machen.
Für die praktische Erwägung ob man das alles noch guten Gewissens essen kann überhaupt gar nicht.
Also:Keine Sorge deinem Eis geht es uneingeschränkt gut!
Gruß
Nick
Für ein wissenschaftliches Experiment zur Keimvermehrung würde
es einen erkennbaren Unterschied machen.Für die praktische Erwägung ob man das alles noch guten
Gewissens essen kann überhaupt gar nicht.
Also:Keine Sorge deinem Eis geht es uneingeschränkt gut!Gruß
Nick
Gut dann schonmal vielen dank für deine antwort, dass Fleisch hab ich dennoch vorsichtshalber entsorgt 
Hi Markus,
dass Fleisch
hab ich dennoch vorsichtshalber entsorgt
das war mit großer Sicherheit übertrieben!
Wenn Du Gefriergut kaufst, steigt dessen Temperatur beim Transport auch. Wirfst Du es beim Nachhausekommen auch direkt in den Müll?!
Gandalf
Heute Nacht gab es bei uns einen Stromausfall (etwa 5 min)
wodurch die Gefriertruhe kurz ausfiel, als der Strom wiederkam
kühlte sie jedoch nur noch mit -14° für etwa 10 Stunden,
…
Eis bei nur -14° statt bei -18° gekühlt wurden?
Hi Markus,
dem kann ich nicht folgen. 5 min kein Strom bedeutet doch nicht daß die Temperatur um 4 Grad steigt, wieso wurde dann 10 Stunden lang „weniger“ gekühlt?
Ein Gerfrierschrankhersteller weiß doch daß es mal zu kurzzeitigem Sromausfall kommen kann, da macht es doch Sinn daß der Schrank wenn der Strom wieder da ist mit der alten Einstellung (-18) weterkühlt.
Gruß
Reinhard
off topic
Moin,
dass Fleisch
hab ich dennoch vorsichtshalber entsorgt
das war mit großer Sicherheit übertrieben!
Naja, mit „entsorgt“ kann ja auch gemeint sein:
„Ich habe es alles schnell aufgegessen“.
Ich wache auch manchmal Nachts auf und habe Apettit auf Schnitzel 
Gruss Jakob
Mahlzeit Jakob,
Ich wache auch manchmal Nachts auf und habe Apettit auf
Schnitzel
ich stelle mir gerade vor, wie Du dann an einen tiefgekühlten Schnitzel knabberst oder lutschst 
Gandalf