Spülmaschine/Waschmaschine anschluß

Halli Hallo,

ich hab folgendes Problem:

wir hatten bis jetzt nur eine Waschmaschine in der Küche angeschloßen,
jetzt haben wir uns eine neue Küche gekauft in der auch eine Spülmaschine eingebaut ist.

da unser Kaltwasseranschlüß nur einen 3/4 Anschluß hat, hab ich im Baumarkt ein T-Stück gekauft und beide dort angeschloßen, aber beim T-Stück tropft das nur (abgedichtet hab ich das mit 3/4 dichtung und Teflonband) ich weiss einfach nicht weiter.

gibt es nicht einen Wasseranschlüß wo man gleich beides anschliessen kann?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Moin,

gibt es nicht einen Wasseranschlüß wo man gleich beides
anschliessen kann?

Irgendwie verstehe ich das nicht, Du hast doch jetzt eine Möglichkeit beide Geräte anzuschliessen.
Und selbst wenn es eine andere Konstruktion gibt, auch die müsstest Du montieren und abdichten, hättest also evtl. das gleiche Problem.

Gruss Jakob

wenn das vom wasserhahn abgeht nicht … da ja beide Wasserstop haben… wundert mich echt das man nicht sowas im Baumarkt bekommt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
gibt es,es ist ein Zwillingsstück 3/4" einmal 3/4" Innengewinde und zwei mal 3/4" Außengewinde in Chrom oder Messing

Hallo,
gibt es,es ist ein Zwillingsstück 3/4" einmal 3/4"
Innengewinde und zwei mal 3/4" Außengewinde in Chrom oder
Messing

so ein teil hab ich schon … aber ich bekomme es nicht abgedichtet :smile: wie gesagt ich hab Teflon Band und dichtring … aber es tropft imnmer noch :frowning:

Moin,

abgedichtet :smile: wie gesagt ich hab Teflon Band und dichtring
… aber es tropft imnmer noch :frowning:

Teflonband ist Murks - besorg Dir Hanf und dichte es damit ab. Und wenn Du nicht weißt wie man das macht, lass lieber jemanden kommen.

Gruß
Stefan

Hallo,
wo ist es denn Undicht? nehme einmal eine zweite Dichtung

Hallo Speedihh,

ich empfehle Dir auch Hanf (gibt’s im Baumarkt). Da sich Teflon unter Druck verformt, kann es schon mal schwierig sein, damit etwas abzudichten.

Wie es geht, ist hier beschrieben:
http://www.heimwerker-tipps.net/gewinde-abdichten/

Gruß
Jürgen

ich empfehle Dir auch Hanf (gibt’s im Baumarkt). Da sich
Teflon unter Druck verformt, kann es schon mal schwierig sein,
damit etwas abzudichten.
Wie es geht, ist hier beschrieben:
http://www.heimwerker-tipps.net/gewinde-abdichten/

Hallo Jürgen, Speedihh,

ergänzend zum Link noch, nach der Einhanfung hanffäden die quer übers Rohr laufen entfernen.

Beim Festdrehen nach Möglickeit vermeiden daß man ein Stückchen nach links zurückdreht. Dichtheit geht vor Optik, wenn der hahn, das Ventil bisschen schräg steht so ist das wurscht, Hauptsache man kommt gut dran und es ist dicht.

Und mit 'ner großen Rohrzange hat man gewaltige Hebelkräfte, nach „zu“ kommt „ab“ :smile:

Gruß
Reinhard