Betonpflastersteine mit Markierungen

Hallo WWWler, ich habe hier daheim ca. 200m2 Pflastersteine gelegt. Ich hatte die gebraucht von einen Freund bekommen. Nun ist das verlegen fertig und nun habe ich erst so richtig wahrgenommen das ca. 80Steine mit gelben Markierungen sind. Der ganze einzelne Stein ist damit gestrichen worden. Beim verlegen hatte ich noch gedacht, das wäscht von alleine ab… Pustblume…
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Farbe da runter bekomme! Gtx Jumper

Hallo,

Der ganze einzelne Stein ist damit gestrichen worden. Beim
verlegen hatte ich noch gedacht, das wäscht von alleine ab…
Pustblume…
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Farbe da runter
bekomme! Gtx Jumper

Spontan denke ich da an den Hochdruckreiniger.
Vielleicht kannst du den Anstrich genauer beschreiben,Lack ,Dispersionsfarbe…?

Viele Grüße
Markus

Hi Markus, so einen starkten Hochdruckreiniger gibt es glaube ich nicht. Ja die Farbe sieht sehr glatt nach Lack aus. Zudem ist es sehr dick drauf…

Hallo!
Ja das wird Straßenmarkierungsfarbe sein, ganz sauber wirst Du das so nicht bekommen, um das Grobe Abzugbekommen könnte man es mal mit Abbeizer oder Heisföhn versuchen, das Grobe sollte dann schon zu entfernen sein.
Steine einfach Rum Drehen geht nicht?

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Markus, so einen starkten Hochdruckreiniger gibt es glaube
ich nicht. Ja die Farbe sieht sehr glatt nach Lack aus. Zudem
ist es sehr dick drauf…

Hallo Jumper,
mir fällt da nur ein Dampfreiniger mit entsprechendem Reiniger ein. Selbst mit Chlorix und Sauerstoffreiniger könnte man es auch mal probieren.
Denkbar wäre da allerdings noch ein Sandstrahler. Wenn du schon einen Hochdruckreiniger hast, einfach das entsprechende Zusatzgerät leihen oder kaufen. Mit diesem Quarzsand könnten die Farbreste dann allerdings losgehen.
MfG
Hans13

Hallo Jumper,

bei der Menge an verlegten Steinen wird es doch sicherlich noch ein paar Reststeine geben, die du gegen die bemalten Steine tauschen kannst. Ansonsten eventuell, je nach verwendetem Pflastersteintyp einfach die betroffenen Steine umdrehen.

Gruß,
Tigger

Hi Tiger, ja habe ich auch schon dran gedacht. Nun ist auch ganz schöne Arbeit. Und wie soll ich die Steine wieder da raus bekommen? Sind schließlich sehr fest gerüttelt. Ich habe das noch einmal überschaut, sind ca. 300qm2 und ca. 200 Steine mit Bemahlung…! *stöhn*