Wir sind umgezogen und haben die Küche übernommen. Leider ist die Dunstabzugshaube von unten total verklebt und verdreckt, mit normalen Hausmitteln komme ich dem Zeug einfach nicht zu leibe rücken. Kennt einer einen Trick wie ich die wirklich sauber bekomme?
Danke für den Tipp Fettlöser (selbst der für Großküchen) hat nicht geholfen damit habe ich nur die Oberseite sauber bekommen. Dann gehts morgen also in den Baumarkt
Sauber und schnell geht das mit Reinigungsbenzin aus der Drogerie und Watte zum Autoplieren. Aber darauf achten, das der Raum während und nach der Reinigung ausreichen gelüftet/belüftet wird.
Eine Idee hätte ich noch.
(Stecker rausziehen bei der Putzerei, nicht dass Du einen Schlag bekommst, wenn das Wasser irgendwo reinkriecht, wo es nicht hinsoll!!)
Die Dunstabzugshaube mit Fettlöser einsprühen und feuchtes Zeitungspapier oder feuchten Küchenkrepp drüber. Evtl nachfeuchten, wenn es zu schnell trocknet. Über Nacht oder so einweichen lassen.
Im Übrigen habe ich festgestellt, dass normales Spülmittel (konzentrat) fast noch besser im Fettlösen ist als mein Fettlöser-Spray.
Von der firma Kärcher (die ,die die Hochdruckreiniger bauen) gibt es ein reinigungsmittel…das heisst RM 31…das ist ein extremer fettlöser.
kuck mal ob es bei euch nen kärcher-shop gibt…
verdünnst du 1 zu 3 und sprühst die haube ein (mit ner leeren fenstereiniger flasche oder so)…da geht alles runter
benutzen auch firmen die großküchen reinigen…
mache meine damit immer sauber…bzw als ich die gebrauchte küche übernahm hat mir das seeeeehr geholfen
Danke für den Tipp Fettlöser (selbst der für Großküchen) hat
nicht geholfen damit habe ich nur die Oberseite sauber
bekommen. Dann gehts morgen also in den Baumarkt