Hallo,
unser Gäste-WC ist sehr klein. Um das Toilettenbecken möglichst weit nach hinten zu setzen, würde ich gerne einen sehr schmalen Spülkasten (kleiner 12 cm) setzen. Gibt es so etwas überhaupt. Wenn ja, wo kann ich einen solchen Kasten finden (Fabrikat?)?.
Welche Lösungen würde es sonst noch geben?
Würde es irgendwelche Probleme geben, wenn man den Spülkasten nicht direkt hinter, sondern neben dem Toilettenbecken installieren würde?
Eine Druckspülung und ein Spülkasten oberhalb der Toilette ist aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich!
Holger
Hallo Holger,
unser Spülkasten heisst OLIVER, ist 13 cm tief, vor 2 Jahren im Baumarkt erworben für 29,95 Euro.
Du kannst den Spülkasten setzen wohin du willst, so lange die Fallhöhe ausreicht. Gib ein paar cm Fallhöhe dazu, wenn du ein schräges Rohr montieren musst. Aber so ein Rohr zu montieren wird nicht einfach!
Gruß
BT
Hi!
Kenne jemanden, in dessen WC der Spülkasten neben der Schüssel auf ca. 1,20m Höhe montiert ist (Oberkante). Das Wasserrohr führt dann um die Ecke rum hinten in’s Stand-WC. Als ich das Erste mal gespült habe, dachte ich spontan: wow, sitzenbleiben und Du hast ein Bidet inclusive… 
Also gehen tut’s (schätze, das hat in der wohnung der Vermieter selber mal so hingebastelt…), aber man sollte wenn möglich vorher austesten, wie stark denn der Wasserdruck in der Schüssel ankommt. Nicht, dass es da böse Überraschungen beim ersten Mal Spülen gibt *g*
Grüßle
Andrea