Bohrlöcher dichtspachteln

Hallo zusammen,

heute morgen ist es passiert: eine meiner Katzen hat mir in Tarzan-Manier die Schlafzimmergardinen heruntergeholt!!!

Dabei ist einer der seitlich angebrachten Gardinenstangenhalter mitsamt Schrauben und Dübeln derart schräg nach unten herausgerissen worden, daß nun riesige Löcher entstanden sind.

Nun zu meinen Fragen:

1. Spachtel ich jetzt die Löcher wieder dicht und bohre dort wieder neue Löcher sobald die Masse getrocknet ist …
  2. oder kann ich auch dichtspachteln und die neuen Dübel gleich in die noch feuchte Masse einbringen (hält das vielleicht besser?)?
  3. Habt ihr einen Tipp, womit sich am besten spachteln lässt? - es soll nach Möglichkeit gut halten!

Ich habe echt keine Ahnung und bin absoluter Nicht-Profi - freue mich daher über jeden Rat.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß,
Jacqueline

Hi
einfacher wärs die Dübel gleich in den frischen Gips bzw Zement zu stecken… dann sparst du das Bohren :smile:
dann warte je nach Material bis es abgebunden ist, und schraub die Halter fest. Wenn es noch nicht mal ne Katze gehalten hat war es nie „fest“.
B

Oder die Dübel eine Nummer grösser natürlich auch die Schraube wenn das geht und dann das alles ohne Spachtel.

…unten herausgerissen worden, daß nun riesige Löcher entstanden sind…

Hi Jacqueline,

heute morgen ist es passiert: eine meiner Katzen hat mir in
Tarzan-Manier die Schlafzimmergardinen heruntergeholt!!!
Dabei ist einer der seitlich angebrachten
Gardinenstangenhalter mitsamt Schrauben und Dübeln derart
schräg nach unten herausgerissen worden, daß nun riesige
Löcher entstanden sind.