Günstige Aufschnittmaschine

Von: , Frage gestellt am Mo, 28. Jul 2008

Hallo!

Ich würde mir gerne eine Aufschnittmaschine zulegen, da Parmaschinken & Co eben nicht in fingerdicke schmecken wollen ;-) und auch die Brotmaschine keine befriedigenden Ergebnisse liefert. Allerdings frage ich mich, ob es gute "Haushaltsmaschinen" gibt, die gute bis sehr gute Schnittergebnisse liefern und dazu nicht so teuer sind wie die Geräte, welche in Metzgereien oder Industrie verwendet werden. Deshalb hatte ich mir ein Limit von 200 € gesetzt, wobei auch im Vordergrund steht, dass die Maschine mich länger als eine Brotzeit begleitet *lol.

Liebe Grüße

die maya

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten 0 hilfreich
    Re: Günstige Aufschnittmaschine

Hallo! Geräte, welche in Metzgereien oder Industrie verwendet werden.
    Gibt es gebraucht bei Ebay für unter 200,- Euro, und dann hast du was Vernünftiges.

Grüße

Andreas

• Antwort von nach 40 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Günstige Aufschnittmaschine

Hallo,

die findet man unter dem Namen "Allesschneider" und koennen in Profiqualitaet auch mal gerne auf einen Drehstromanschluss angewiesen sein!

Ciao! Bjoern

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Günstige Aufschnittmaschine

Hallo,

Profimaschinen scheiden üblicherweise schon aus Gründen der benötgten Stellfläche in der Privatküche aus. Es gibt aber semiprofessionelle Geräte z.B. von Graef, die sowohl Brot- als auch Schinkenmesser mitbringen/bzw. zu denen man es nachkaufen kann. Ich habe so eine Maschine für rund € 200,-- vor zwei Jahren erworben, und bin damit immer noch sehr zufrieden. Mein Weinhändler hat das selbe Modell schon ein paar Jahre länger im recht intensiven Einsatz, und hatte auch noch nichts zu meckern.

Gruß vom Wiz

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Vielen Dank, Jungs! Allerdings wäre es toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob es entsprechende semiprofessionelle Geräte neuwertig, also nicht über ebay, in meinem gesteckten Preisniveau gibt und worauf ich beim Kauf besonders zu achten hätten, bzw. welche Marken (inklusive der angesprochenen Graef) empfehlenswert wäre. Nur interessehalber: Worin unterscheiden sich Geräte für den "Großeinsatz" von "semiprofesionellen" Geräten?

Lieber Gruß

die maya [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Günstige Aufschnittmaschine

Hallo Maja, Worin
        unterscheiden sich Geräte für den "Großeinsatz" von
        "semiprofesionellen" Geräten?
        durchs Gewicht
        Standfläche
        und vor allem durch den Preis.

Letzterer steht für einen Privatanwender meist in keiner Relation zur gewonnen Qualität. Die besagten abgespeckten Gewerbemaschinen sind für solche völlig ausreichend.

Gandalf

Keine Schneidemaschine besitzend, dafür Messer habend

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Günstige Aufschnittmaschine

Abermals vielen Dank für die Antwort. Ich beneide die Menschen, welche mit dem Messer Scheiben abschneiden können, durch die Zeitung zu lesen ist.
          Allerdings würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch mehr Hersteller hochwertiger Allesschneider empfehlen könntet, außer Graef wäre das Nonplusultra für Hobby-Küchenchefs.

Liebe Grüße

die maya [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Könnt ihr noch weitere Hersteller semiprofessioneller Geräte empfehlen oder ist Graef hier schon das Ende der Fahnenstange? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!