Ich würde mir gerne eine Aufschnittmaschine zulegen, da Parmaschinken & Co eben nicht in fingerdicke schmecken wollen und auch die Brotmaschine keine befriedigenden Ergebnisse liefert. Allerdings frage ich mich, ob es gute „Haushaltsmaschinen“ gibt, die gute bis sehr gute Schnittergebnisse liefern und dazu nicht so teuer sind wie die Geräte, welche in Metzgereien oder Industrie verwendet werden. Deshalb hatte ich mir ein Limit von 200 € gesetzt, wobei auch im Vordergrund steht, dass die Maschine mich länger als eine Brotzeit begleitet *lol.
Profimaschinen scheiden üblicherweise schon aus Gründen der benötgten Stellfläche in der Privatküche aus. Es gibt aber semiprofessionelle Geräte z.B. von Graef, die sowohl Brot- als auch Schinkenmesser mitbringen/bzw. zu denen man es nachkaufen kann. Ich habe so eine Maschine für rund € 200,-- vor zwei Jahren erworben, und bin damit immer noch sehr zufrieden. Mein Weinhändler hat das selbe Modell schon ein paar Jahre länger im recht intensiven Einsatz, und hatte auch noch nichts zu meckern.
Vielen Dank, Jungs! Allerdings wäre es toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob es entsprechende semiprofessionelle Geräte neuwertig, also nicht über ebay, in meinem gesteckten Preisniveau gibt und worauf ich beim Kauf besonders zu achten hätten, bzw. welche Marken (inklusive der angesprochenen Graef) empfehlenswert wäre. Nur interessehalber: Worin unterscheiden sich Geräte für den „Großeinsatz“ von „semiprofesionellen“ Geräten?
Lieber Gruß
die maya
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Worin
unterscheiden sich Geräte für den „Großeinsatz“ von
„semiprofesionellen“ Geräten?
durchs Gewicht
Standfläche
und vor allem durch den Preis.
Letzterer steht für einen Privatanwender meist in keiner Relation zur gewonnen Qualität. Die besagten abgespeckten Gewerbemaschinen sind für solche völlig ausreichend.
Gandalf
Keine Schneidemaschine besitzend, dafür Messer habend
Abermals vielen Dank für die Antwort. Ich beneide die Menschen, welche mit dem Messer Scheiben abschneiden können, durch die Zeitung zu lesen ist.
Allerdings würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch mehr Hersteller hochwertiger Allesschneider empfehlen könntet, außer Graef wäre das Nonplusultra für Hobby-Küchenchefs.
Liebe Grüße
die maya
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]