Staubsauger - kraftvoll + effektiv gesucht

Hallo Ihr Lieben,
brauche einen neuen Staubsauger, der nun endlich einmal WIRKLICH mit Hunde- und Katzenhaaren in den Teppichen fertig wird, stabil und pflegeleicht ist.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen (positiv + negativ) und Empfehlungen, die ja immer sehr hilfreich sind.

Hallo Martina,

ich habe auch immer Probleme die Katzenhaare aus dem Teppich zu bekommen.
Dafür habe ich mir einen gebrauchten Vorwerk „Tiger“ gekauft.
Das Gerät saugt auf normalen Böden miserabel dafür sehr gut auf Teppich und bekommt auch alle Haare weg.
Dank der zusätzlichen elektrisch betriebenen rotierenden Bürste.
Für einen neuen Vorwerk Sauger reichts leider nicht, da Preis/Leistung einfach nur ungenügend ist!

Für alle anderen Böden habe ich noch einen Miele Standart Sauger.
Allerdings bekommt dieser die Haare aus dem Teppichboden nicht weg.
Für den gibt es allerdings als Zubehör eine rotierende Bürste ähnlich dem Vorwerk Gerät - allerdings mit dem Luftstrom betrieben.

Hier schließt sich meine Frage an:
Taugt diese Bürste für meinen Miele Sauger (gibt ja auch andere Hersteller des Zubehörs)?

Vielleicht nicht unbedingt eine Hilfe zu deiner Frage Martina - aber eine weitere Meinung.

Gruß Loop

Hallo!
Vorwerk kann ich da gar nicht empfehlen,mir gefällt sehr gut der Miele
„CAT & DOG“.
Gruß Jutta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Das Gerät saugt auf normalen Böden miserabel

Auf glattem Boden muss man ohne Elektrobürste saugen - die schmeißt den Dreck nur zur Seite.

Für den gibt es allerdings als Zubehör eine rotierende Bürste
ähnlich dem Vorwerk Gerät - allerdings mit dem Luftstrom
betrieben.

Vergiss es. Entweder hat die Bürste keine Leistung oder das Saugen klappt nicht mehr. Beu allen mir bekannten Tests von Stiftung Warentest sind diese Dinger durchgefallen.

Btw., wir sind seit Jahrzehnten mit dem selben Vorwerk-Tiger ausgestattet - was das Preis-leistungs-Verhältnis unschlagbar macht, wenn man das mit den drei verschiedenen Markenstaubsaugern meiner Schwiegereltern in der selben Zeit vergleicht.

Gruß
loderunner

Btw., wir sind seit Jahrzehnten mit dem selben Vorwerk-Tiger
ausgestattet - was das Preis-leistungs-Verhältnis unschlagbar
macht, wenn man das mit den drei verschiedenen
Markenstaubsaugern meiner Schwiegereltern in der selben Zeit
vergleicht.

Vorwerk so hoch zu jubeln ist nicht ganz so passend.
Wir haben zwar auch einen alten Vorwerk Cobold (geschenkt bekommen - kaufen würde ich keinen) andere Firmen bauen auch langlebige Staubsauger.
Wir haben von meinen Eltern einen gebrauchten Miele Staubsauger (wenigstens 20 Jahre alt) übernommen. Dazu gibt es auch eine Turbobürste. Langlebigkeit und Saugleistung sind gleich. Im Preisvergleich ist der Miele weit vorraus.

Gruß
Holger

Hallo,

Das Gerät saugt auf normalen Böden miserabel

Auf glattem Boden muss man ohne Elektrobürste saugen - die
schmeißt den Dreck nur zur Seite.

schon klar das ich da die Elektrobürste abschalte :smile:
Aber trotzdem die Schlauchverbindungen und ect. sind schon alt (halt gebraucht gekauft) und Original Zubehör ist wesentlich! zu teuer.
Das nachgebaute Zubehör taugt nicht.

Für den gibt es allerdings als Zubehör eine rotierende Bürste
ähnlich dem Vorwerk Gerät - allerdings mit dem Luftstrom
betrieben.

Vergiss es. Entweder hat die Bürste keine Leistung oder das
Saugen klappt nicht mehr. Beu allen mir bekannten Tests von
Stiftung Warentest sind diese Dinger durchgefallen.

Genau die Info fehlte mir! Danke.

Btw., wir sind seit Jahrzehnten mit dem selben Vorwerk-Tiger
ausgestattet - was das Preis-leistungs-Verhältnis unschlagbar
macht, wenn man das mit den drei verschiedenen
Markenstaubsaugern meiner Schwiegereltern in der selben Zeit
vergleicht.

Wie bereits auch andere sagen - andere Hersteller bauen auch gute Gerät zu wesentlich besseren Preisen.
Der Tiger liefert erstklassige Leistungen ab keine Frage - aber ich bin nicht bereit für die Preisklasse.

Mein Miele ist jetzt 10 Jahre alt und nix dran.

Hilf mir bitte:
Neuer Tiger mit Zubehör ca. 1000€ ?

Besseres Miele Modell ca. 300€

Danke für die Info mit den anderen Bodendüsen!

Gruß Loop

Hallo,

schon klar das ich da die Elektrobürste abschalte :smile:

Nee, nicht abschalten - durch die Universaldüse ersetzen! Nur letztere hat eine Dichtlippe bzw. eine Dichtbürste, damit die Luft geführt wird.

Aber trotzdem die Schlauchverbindungen und ect. sind schon alt
(halt gebraucht gekauft) und Original Zubehör ist wesentlich!
zu teuer.

Eigentlich nicht. Ein komplettes Unterteil (Rollen nach Sturz abgebrochen) haben wir für 60 DM bekommen.

Das nachgebaute Zubehör taugt nicht.

Stimmt meistens.
Den Schlauch habe ich aber trotzdem nicht als Original nachgekauft - seit wir einen zusätzlichen Kobold haben, benutze ich den Tiger nur noch im Keller, da lohnt es sich nicht anders.

Hilf mir bitte:
Neuer Tiger mit Zubehör ca. 1000€ ?

Keine Ahnung. Unser Kobold auf Schlitten und mit Schlauch, Universaldüse, Fugendüse und Adapter für die alten Anschlüsse hat imho 260€ gekostet - war ein Vorführgerät vom Vertreter. Mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen - wir haben ja noch das alte Gerät. War halt nur zu umständlich dauernd rauf und runter zu tragen - wir haben drei Stockwerke. Also purer Luxus. :wink:

Besseres Miele Modell ca. 300€

Naja.

Gruß
loderunner

Hallo,

ich habe auch das Problem mit den Katzen- und Hundehaaren (1 großer langhaariger Hund, 3 kleine BKH Katzen). Ich hatte anfangs immer auf die Dirt-Devil und die Dyson Sauger geschworen. Da war nur das Problem, dass die Haare alle Filter usw vollgesetzt haben. Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren einen Miele Cat&Dog 5000. Der ist eigentlich baugleich mit vielen anderen aktuellen Mielesaugern, hat aber halt die luftbetriebene Rotorbürste mit dabei.
Das Teil ist günstig und saugt sehr gut die Haare aus dem Teppich weg.

Gruß
Kuddenberg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]