Granitsteine ausfugen - Trasszement

Hallo zusammen,

um eine ordentliche Mähkante zwischen Rasen und den Blumenbeeten hinzubekommen, möchte ich gerne aus Granitsteinen („Kopfsteinpflaster“) einen Einzeiler setzen.
Ich plane einen Graben auszuheben, dort Kies einzufüllen, zu verdichten und dann ein Betonbett aus Magerbeton anzurichten. Die Steine werde ich dann in dieses Betonbett setzen und noch ein „Rückenstütze“ aus Beton anzufüllen (bis etwa 1/3 der Steinhöhe).

Meine Frage bezieht sich jetzt auf das Ausfugen der Steine nach dem Setzen. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass das Zauberwort „Trasszement“ heißt, um Ausblühungen zu vermeiden.
Nun habe ich im Baumarkt schon mal einen Sack Trasszement gesehen. Nur wie komme ich vom Trasszement zur Fugenmasse?

Mein laienhafter Vorschlag wäre es, Trasszement und Quarzsand im Verhältnis 3:1 zu mischen und das Gemisch mit Wasser zu einer erdfeuchten Masse zu bereiten, um dann die Steine auszufugen.

Wie beurteilt Ihr meinen Vorschlag? Recht so oder gibt es andere Vorschläge?

Danke schon mal vorab!

Uli

mach das mal genau so - paßt schon - Trasszement ist KO - NUR bei deinem granitpflasterstein wäre das nicht so wichtig gewesen. Gilt hauptsächlich für Platten (terrasse etc.) - weil du bei Pflastersteinen als Beetkante sicherlich keinerlei Ausblühungen etc. sehen wirst - ABER falsch war es auf keinen Fall
Servus aus Bayern