Katzenurin aus Estrich entfernen

Hallo liebe Wer-weiss-was - gemeinde,

ich habe folgendes Problem.
Ich hatte vor 2 Wochen einen Wasserschaden in meiner Wohnung. Danach haben wir den Teppich im Wohnzimmer direkt entfernt. 2 Tage später hat es angefangen nach Katzenurin zu stinken. Ich habe keine Katze. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass die Katze der Vormieterin (ca. 6 Jahre her) irgendwo auf den Estrich gepinkelt hat. Nur kann man nicht genau lokalisieren an welcher Stelle der Geruch genau auftritt. Ich habe bereits das komplette Wohnzimmer mit einem Flächendesinfektionszeug besprüht. Danach war der Geruch für ca. 2 Tage kaum mehr wahrnehmbar. Jetzt allerdings wird er wieder penetranter.
Vor dem Wasserschaden habe ich keinen Geruch wahrgenommen. Kann der Geruch durch das Wasser wieder hervorkommen ?
Und wie bekomme ich den fiesen Geruch weg ???

Vielen Dank für Eure Antworten.

mfg

Cleamlouis

Hallo,

in unserem Hobbyraum hatte die Katze der Vorbesitzerin auch in zwei Ecken ihre Marken hinterlassen.

Den Putz habe ich abgeschlagen, alles mit Urine-Off behandelt und neu mit wassersperrendem Putz verputzt.

Den Estrich habe ich mit Urin-Off behandelt und mit einer wassersperrenden Vergütung gestrichen. Anschließend kam die PE-Folie, die Trittschalldämmung und das Laminat drauf.

Bisher (nach gut einem Jahr) ist noch nichts wieder durchgekommen. Auch unsere eigenen Katzen zeigen kein gesteigertes Interesse an den alten Markierungen, weshalb ich davon ausgehe, dass auch sie das nicht mehr riechen können.

Gruß, Niels

Hallo Niels,

also ich denke mal nicht das es in den Wänden drin ist. Der jetzt kommende Bodenbelag sind Fliesen, d.h. es wird da ja auch eine Schicht Kleber und dann die Fliesen drauf gemacht.

Welches Zeug ist das, dass du da benutzt hast. Wo bekommt man es und was kostet sowas ??

gruß

Christian

Hallo,

Welches Zeug ist das, dass du da benutzt hast. Wo bekommt man
es und was kostet sowas ??

Steht doch da.

http://www.urine-off.de

Gruß,

Myriam

Hallo,

Welches Zeug ist das, dass du da benutzt hast. Wo bekommt man
es und was kostet sowas ??

die Vergütung ist sowas (nach HE Haftemulsion schauen):
http://212.95.126.138/quick-mix/FMPro?-db=quick-grup…

Ich habe nicht genau das benutzt sondern etwas ähnliches aus dem Baumarkt (weiss nicht mehr, wie das Zeug hieß).

Gruß, Niels

Also ich habe keine Lust den kompletten Estrich im Wohnzimmer zu entfernen. Ich kann ja nicht genau lokalisieren wo die Stelle ist.
Es riecht halt überall.

Also ich habe keine Lust den kompletten Estrich im Wohnzimmer
zu entfernen. Ich kann ja nicht genau lokalisieren wo die
Stelle ist.
Es riecht halt überall.

Dann leih Dir ne Katze vom Nachbarn aus und die wird dir schon zeigen wo genau die Stelle ist …

Grüße
Jasmin