Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinen Geschirrspüler. ER reinigt das Geschirr nicht mehr richtig und besonders in den Tassen und auf den Gläsern hinterlässt er einen sandigen Belag, den man per Hand leicht abwaschen kann.
Ich habe Salz und Klarspüler kontrolliert, habe einen Maschinenreinger verwendet und durchlaufen lassen. Ich habe das Sieb und die düsen kontrolliert und wieder gereinigt … nichts hilft!
Heute konnte ich eine komplette Spülmaschinenladung von Hand nachspülen. Das nervt! Hat jemand den ultimativen Tipp? vielen Dank!
Wie sauber kommt das Wasser am Spülbecken?
Könnte sein, das die Wasserenthärtungsanlage nicht mehr funktioniert und die Quarze ausgeschwemmt werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Stephanie,
steht noch (mehr oder weniger viel) Wasser unten im Geschirrspüler, obwohl der eigentliche Maschinengang fertig ist? (also nach dem Aufmachen der Spülmaschine)?
Das war es nämlich bei uns: Der Abfluss war ziemlich verstopft, so konnte das Schmutzwasser von der Pumpe nicht bzw. nicht komplett aus der Maschine befördert werden.
Als der Mechaniker mit einem Luftdruckgerät den Abfluss-Schlauch wieder freigepustet hatte, war die Spülleistung wieder einwandfrei.
Viel Erfolg
Beste Grüße
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Ich hatte auch mal das Problem …
Der obere Spülarm war dran Schuld , der drehte sich nicht mehr während des Spülvorgangs… von Hand ging er aber noch !
Nach einsetzen eines neuen oberen Spülarms war alles wieder OK !
Gruß