ich hab mich schon im Internet ein wenig schlau gemacht, aber viel genutzt hat es noch nicht.
Das Problem ist, dass das unser Klo druchläuft. Ich habe rausgefunden, dass es mehrere „Versionen“ gibt, und bin sicher, dass wohl die Untere Dichtung nicht mehr fit ist.
Der Spülkasten ist unterputz und sieht nach 70er Jahre Style aus, ist auf jedenfall recht alt. Ich habe gelesen, dass es nicht allzu kompliziert sein soll diese Dichtung auszutauschen oder zu „reparieren“ und habe auch einige Anleitungen gefunden, aber ich sehe da keine Ähnlichkeit mit meinem Spülkasten ich komme auch nicht an irgendetwas vernünftig ran. Hab auch versucht Photos zu machen, aber nichtmal dazu kommt man richtig ran.
Ich würd ja einfach den Hausmeister rufen, aber der ist 2 Wochen im Urlaub, und wenn es wirklich nur eine Kleinigkeit wäre könnt ichs ja selbst probieren.
Also kann mir wer sagen ob ichs selber probieren kann oder ob ich einfach warte, eigentlich bin ich Handwerklich nicht unbegabt und trau mir so kleinere Sachen schon zu. (Nicht spülen können ist schon echt lästig…)
Hallo,
erstmal solltest Du klaeren, ob aus dem Wasserkasten unten Wasser rauslaeuft- die Dichtung wie Du schreibst,
oder ob staendig Wasser nachgefuellt wird und dann als Ueberlauf unten rauslaeuft, dann hoerst Du es staendig dazulaufen und siehst es an der Wasseruhr.
Gruss Helmut
hab den Deckel ja abgemacht, und der Kasten ist dauer leer, es wird also gar nicht voll, kann also nicht überlaufen, also denke ich schon dass es irgenwo unten undicht ist.
Hallo,
wenn das Wasser ständig und sofort durchläuft ist es die Glockendichtung.Wenn das Wasser aber erst nach kurzer Zeit durchläuft ist es der Schwimmer.Welcher Spülkasten ist es denn? sollte auf der Drückerplatte stehen.