Saftpresse: Gehäuse und Walze bekommen Risse

Guten Morgen liebe wer-weiss-was-Forumler,

begeistert von einem Heilfastenkurs habe ich mir testweise eine Saftpresse (Suco) von bionika von privat als neu bei ebay gekauft. Ich wußte ja nicht, ob dieser Saftspleen so anhalten würde.

Nun bekommt diese nach 7 Monaten am Gehäuse und an der Walze Risse. Auf Nachfrage bei bionika bekam ich die Auskunft, dass sie diese Saftpresse nicht mehr führen, da zu viele Reklamationen kamen. Ersatzteile gibt es nicht mehr, nur von einer Zulieferfirma bis vor ein paar Jahren, eventuell, vielleicht, auf Nachfrage.

Das Gehäuse ist aus weißem Hartplastik natürlich alles schön abgerundet. Das Gehäuse hat um den Motorblock rum Risse, die sich vertiefen, erweitern. Die Walze aus orangem Plastik.

Kann man hier auch Verweise auf Bilder posten, damit ihr das mal angucken könnt?

In den A… könnte ich mich selber beißen, daß ich nicht gleich was Gescheites gekauft habe. Naja, ‚hätte‘ und ‚wäre‘ sind schlechte Ratgeber…

Kann man sowas leimen, kleben, klammern, tackern, fixieren? Bin schon richtig auf Saft-Entzug.

Verzweifelte Grüsse

mofin

Leider, (Gehäuse hat um den Motorblock rum Risse) ab in die Tonne.

Leider, (Gehäuse hat um den Motorblock rum Risse) ab in die
Tonne.

oder besser zum Recyclinghof …