Hi Brian,
Der Herdschrank ist an der Rückwand schon ausgeschnitten, die
Stromanschlussdose soll sozusagen hineinragen - allerdings ist
hinter dem Ausschnitt schon die Einschubleiste - an der soll
eine kleine 2x2 cm Ecke raus.
ich habe schon so im Laufe meines Lebens so ca. 80 Küchen „eingebaut“,
meist war es nur nach Renovierung/Umzug, die neuen Arbeitsplatte(n) einzupassen/anzupassen für neue Spüle o.ä., der Rest war nur Schräke wieder an die Wand, WaMa, Kühlschrank, Elektroherd wieder unter die Platte.
Eine „Schiene“ für den Backofen kenne ich nicht. Ich übersetz das für mich automatisch in eine Schiene wie für Schubladen.
Und da kann ich nicht einfach mla so „hinten“ was abschnippeln.
Das ist schon mal das Eine was mich an deiner Anfrage irritiert.
Wie gesagt, ich gehe von einem wie auch immer Holzgestell aus wo links und rechts Schienen sind.
Wie willst du da mit einer Blechschere etwas an den Schienen tun ohne sie abzuschrauben?
Wie kamst du mit deiner PUK-Säge oder was du da hast da dran um überhaupt zu sägen so dran daß du sägen konntest?
Sicher, ich könnte auch eine angeschraubte Schiene ablängen, mit einer Säge, genauer gesagt mit dem Sägeblatt an sich, aber sit mühsam.
Abbauen kann ich die Schiene leider schlecht - die ist mit
Holzschrauben am Korpus fest, die krieg ich nur schwer wieder
fest.
Nimm dickere Schrauben. Im Extremfall aufbohren, Holzdübel einleimen…
Flex ist bei den örtlichen Bedingungen nicht so einfach, aber
natürlich möglich - könnt ich mir besorgen - ich hatte nur
gehofft so einen kleinen Schnitt mit ner Blechschere machen zu
können - meinst das geht net?
K.A. In der Lehrzeit, lange her, hatte ich mal eine Blechschere zur Verfügung. Meine Ohne-Ahnung-Einschätzung ist, wenn du mit einer Säge das Material nicht so sägen kannst, daß du in 1 Minute „durch“ bist, wird wohl auch die Schere versagen.
Gruß
Reinhard