Heizung Wandabstand Rohre anpassen

Hallo!

Hab ein kleines Problem: ich hab mir einen schönen Kermi Plan-Kompakt-HK gekauft, den am Wo.E. aufhängen wollen - und dann festgestellt, dass ich den Abstand der Leichtbauwand (an der die Heizung hängt) zu den Anschlussrohren noch anhand der Abmessungen des alten, dickeren HK geplant hatte. Der Neue HK ist viel flacher. Die Rohre kommen rechts vom HK aus der anschließenden gemauerten Wand. Also Durchgangsform. Jetzt müßte ich mit so einem S-förmigen Stück Rohr diesen Abstand von ca. 3-5cm überbrücken, HK neu aufhängen usw.
Meine Frage: wie ist die genaue Bezeichnung von diesen Teilen?? Hab das an einer anderen Heizung schon gesehen, gibt es also auf jeden Fall.
Ach ja: es handelt sich um die alten grauen Rohre mit 1/2 Zoll Gewinde/Duchmesser… Und kann man dieses Stück auch zwischen HK und Thermostat einbauen? Oder muß der Thermostat immer das letzte Glieg vor dem HK sein?

Danke und Gruß
Andrea

Hallo,
sehen so aus:
http://www.heima24.de/heizung/heizkoerper-zubehoer/f…

Hi!

Hey, prima! Das Dingens ist sogar noch viel besser, als das was ich kenne. Da muss ich nichtmal neue löcher bohren *froi*
Allerdings hab ich ein Heimeier-Ventil und in der Beschreibung steht nur/explizit was von Danfoss. Denke aber, das müßte trotzdem passen, oder? Gewinde sind ja gleich - und der konische Teil? Ist doch alles genormt? *grübel*
Aber danke für den Link!!!

Grüßle
Andrea

Hallo,
passt auch auf Heimeier. Viel Erfolg