ich möchte gerne Fahrräder und andere Dinge an der Garagenwand aufhängen, möchte aber nicht lauter Einzelhaken an die Wand bohren. Ich denke, dass da eine Schiene mit verschiebbaren Haken das Beste für meinen Fall wäre.
Momentan sind es zwei Fahrräder, sobald der Sohnemann Radfahren kann werden es drei sein und wer weiß…
Also gegoogelt habe ich schon und gefunden eigentlich auch, ABER das was ich möchte gibt es anscheinend nur von Rubbermaid und nur in USA
Wo finde ich dieses rubbermaid „FastTrack Tool Organizer“ in Deutschland oder ein ähnlich flexibles System, an dem ich nicht nur Fahrräder ordentlich aufhängen kann?
Würde Dir auch zu den Haken raten, wo man einfach den Rahmen draufhängt, Rad parallel zur Wand. So ein Dingens wie von Rubbermaid hab ich im Keller auf ein langes senkrechtes Brett geschraubt und dieses an die Wand gedübelt.
Die fetten Reifen vom Mountainbike kriegt man kaum in die Halterung gequetscht. Sobald man etwas wackelt und mit dem unteren/Hinterrad an die Wand neben dem Brett kommt, ist diese dreckig… Und das Einhängen ist auch nur mit etwas Übung ohne schmutzige Hände machbar… Wird bei mir wohl nur noch im Winter für längere Lagerungszeiten genutzt werden.