Streifen streichen

Hallo ihr Lieben!
Möchte mein Zimmer gerne etwas verändern: Möchte gerne ein paar Streifen an die Wand streichen, hab aber irgendwie keine Idee, zum Beispiel wie breit und in welchem Abstand die sein sollen. Ich weiß nur, dass sie alle unterschiedlich breit sein sollen, habt ihr vielleicht eine Idee?
Außerdem möchte ich gerne meinen Kleiderschrank verschönern, hab aber auch hier keine Idee. Was meint ihr? Es sollte möglichst preiswert sein.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß „halligalli“

Hallo halligalli…

…ich würd sagen die Streifen mal ne ganze Pinselbreite pink, daneben, ne halbe Pinselbreite rot, evtl. diagonal nochmal ne 3/4 Pinselbreite Orange?

Und den Schrank mit grün/lila Folie bekleben…

…im Ernst - du merkst - wir wissen nicht wie sieht der Rest des Zimmers aus, aus welchem Material ist der Schrank, welche Farben sind vorhanden…

…Tipps zu geben ist seehr schwer.

Das einzige was ich dir Raten kann - die Streifen für die Wand am Besten mit Malerkrepp (gibts in jedem Baumarkt) abkleben, evtl. die Kanten der „Original“ Zimmerfarbe überstreichen damit die Farbe der Streifen da nicht drunter läuft und dann - malen.

Ich fürchte, die Streifenbreite und Streifenanzahl wirst du selbst bestimmen müssen…

Schönen Gruß,

Lady

die farbe hab ich schon :smile: dunkles rot, so hab ich nämlich schon eine wand in meinem zimmer gestrichen. die restlichen wände sind elfenbeinfarben.
der schrank ist glaub ich aus fichte.
habt ihr vielleicht auch schonmal solche streifen gestrichen und habt fotos als beispiel für mich? gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die farbe hab ich schon :smile: dunkles rot, so hab ich nämlich
schon eine wand in meinem zimmer gestrichen. die restlichen
wände sind elfenbeinfarben.

Hallo

frage mal einen Innenarchitekten, was er von einem roten Zimmer hält. Er wird ein vernichtendes Urteil abgeben. Rot bedrückt Wenn Du es aber so möchtest: Ich würde die Decke rot streichen und die Farbe noch leicht runter ziehen, so dass auch die Wände ca. 20 bis 30 cm rot sind. Das gibt ein besonders bedrückendes Gefühl. :wink:

gruss

Iru

nein bedrückend wirkt das in meinem Zimmer eigentlich nicht, weil ich große Fenster hab, und auch durch die elfenbeinfarbigen Wände wirkt das Zimmer hell und freundlich. Jetzt aber zu meiner Frage zurück, habt ihr vielleicht Beispiel-Fotos?
Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]