Depron auf Deckenpaneele kleben

Hallo allerseits,

kann mir einer sagen welchen Dispersionskleber man dafür am
besten verwenden sollte.
Habe 3mm Depronplatten und die sollen an der Decken Paneele aufgeklebt werden, anschließend auch tapeziert werden.
Die Frage ist nur welchen Kleber, war hier bei uns in einem Malergeschäft und die haben mir einen Kleber empfohlen im 20kg Eimer, keine Ahnung wie der hieß irgendwas mit Disper…multi… 209, allerdings soll der 130EURO kosten.
Ich wär fast umgefallen… ich mein OK das soll auch halten und nicht
nach ein paar Jahren runterkommen.
Dann wäre ich auch bereit das auszugeben, wollte aber mal noch ein paar Meinungen gerne hören.

Gruss

Lehrling

Hallo!
Um was geht es den bei der Aktion, nur um einen Tapezierfähigen Untergrund zu bekommen, dann mach die Paneelen ab und schraube auf der Unterkonstruktion Rigipsplatten drauf.
So wie Du das vor hast wird das wahrscheinlich klein vernüpftiges Ergebnis bringen.

Gruß sepp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Unterkonstruktion würde Rigips nicht aushalten, wiegt ja bis zu 10kg so eine Platte, je nachdem welche stärke.
Leider ist unter der Paneele die Decke nicht Tapezierfertig, heißt der nackte Beton ist dort.
Das würde bedeuten ich müsste die Decke spachteln…nein danke.
Und neue Unterkonstruktion wollte ich eigentlich auch nicht anbringen.
Man will es sich ja immer so einfach wie möglich machen :wink:

Nun ja ich weiß nicht wie die Unterkonstruktion aussieht, aber wenn die bis jetzt eine Paneelendecke gehalten hat, wenn ich so was mache gehe ich von einer vernünftigen Machart aus und überlege nicht ob da Paneelen oder Rigipsplatten drauf kommen, eine Schraube mehr ist besser als eine zu wenig.
Kannst Du nicht noch etwas nachschrauben so das die Sache Stabiler wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]