Lichtschalter & Steckdosen-Abdeckungen aus HOLZ?

Guten Tag,

ich suche Steckdosen-Abdeckungen und Lichtschalter in HOLZ-Optik - gibt es da etwas? Bei Google wurde ich leider nicht fündig. Es muss kein echtes Holz sein, es reicht auch die Optik. Ich habe in meiner Wohnung nun dunkles Wenge-Laminat verlegt, die Wände sind hell, die Möbel entweder weiß oder Nußbaum. Daher wären Nußbaum-Abdeckungen echt klasse - wie gesagt gerne auch nur die Optik.

Freue mich auf Antworten und ggfs. Links! :smile:

Vielen Dank!

Hallo!

BEdeke das nicht alle Abdeckungen zu allen Schaltersereien passen!

Also evtl müssen alle Steckdosen und schalter neu und das wäre dann ne aufgabe für den Fachmann.

Nur so als Tipp bevor du die Abdeckungen kaufst und sie nicht gebrauchen kannst.

Gruß Ww

Hallo Marco,

von Siemens gibt es ein Schalterprogramm mit Echtholz.

http://www.automation.siemens.com/et/delta/html_00/p…

Gruß
Christian

Ich würde einfach eine passende Holzschutzfarbe kaufen und die Schalter und Steckdosen übermalen.

… es geht mir nicht darum, das vorhandene Steckdosen eine braune Farbe bekommen. Es geht mir, wie beschrieben um Holzlook. Wenn etwas einfach nur braun angemalt wird, kann man es wohl kaum als Holzlook bezeichnen.

Aber danke trotzdem! Die anderen Tipps der anderen habe ich bereits gespeichert!

Ich würde einfach eine passende Holzschutzfarbe kaufen und die
Schalter und Steckdosen übermalen.

Es gibt tatsächlich - Holzlook - Farben, die erst auf den zweiten Blick, aus ca. 10 cm Entfernung als Farbe zu erkennen sind.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]