Hallo!
Meine Waschmaschine hat gestern zu qualmen angefangen und soll jetzt weg. Eine neue muss her. Welcher Fachhandel (Saturn, Mediamarkt, Karstadt, Innova) bringt die neue Waschmaschine her und nimmt die alte (kostenlos) mit?
Hallo!
Meine Waschmaschine hat gestern zu qualmen angefangen und soll jetzt weg. Eine neue muss her. Welcher Fachhandel (Saturn, Mediamarkt, Karstadt, Innova) bringt die neue Waschmaschine her und nimmt die alte (kostenlos) mit?
Hi,
ich kenne ein Fachgeschäft in Mönchengladbach-Wickrath, die machen das. Solltest du zufällig da her kommen?
Gruß,
Sabine
Hi,
die von dir genannten Geschäfte würde ich nicht als Fachhandel bezeichnen. Der kleine Händler um die Ecke - zumindest hier - bringt,
baut auf und nimmt den Schrott mit.
Und ist im Preis durchaus wettbewerbsfähig.
Gruß
Poseidon
Hallo!
die von dir genannten Geschäfte würde ich nicht als Fachhandel
bezeichnen. Der kleine Händler um die Ecke - zumindest hier -
bringt, baut auf und nimmt den Schrott mit.
Ist aber zumindest bei mir zu Hause die teuere Variante, da ich die
Maschine umsonst zum Sperrmüll stellen kann und der Händler die
Verschrottung als Gewerbe bezahlen muß!
Gruß
Stefan
Hallo!
Ist aber zumindest bei mir zu Hause die teuere Variante, da
ich die
Maschine umsonst zum Sperrmüll stellen kann und der Händler
die
Verschrottung als Gewerbe bezahlen muß!Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich hab mal bei einem der Märkte nachgesehen, da kamen für´s Bringen und Mitnehmen noch jeweils Aufpreise hinzu.
Dadurch war die Differenz auf wenige Euro geschrumpft.
Das ist mir aber der Service und die Beratung wert. Vor allem bei evtl. Reparaturen.
Jeder, wie er es mag
Gruß
Poseidon
Hallo Stefan,
die von dir genannten Geschäfte würde ich nicht als Fachhandel
bezeichnen.
zustimm.
Der kleine Händler um die Ecke - zumindest hier -
bringt, baut auf und nimmt den Schrott mit.
Ist aber zumindest bei mir zu Hause die teuere Variante, da
ich die Maschine umsonst zum Sperrmüll stellen kann und der Händler
die Verschrottung als Gewerbe bezahlen muß!
Teuer, billig, preisgünstig ist nicht so einfach zu benatworten.
Beim Kauf einer WAMa spielt doch eine große Rolle, sofern man das Geld dazu hat darauf zu achten, wie lange hält sie höchstwahrscheinlich, ist es Qualitätsware wo es sich lohnt ggfs. mal zu reparieren, welchen Geldgewinn habe ich nach 20 Jahren durch ihren geringeren Verbrauch aller Arten (Strom, Wasser), im Vergleich zum Schrott von Saturn und Media, die eh zusammengehören.
Damit verglichen ist es doch völlig wurscht ob die Abholung des Altgerätes 50 € kostet oder nichts.
Wenn ich bei Saturn einen Fernseher kaufe, schleppe ich den nach Hause, versuche ihn anzuschließen, versuche die programme einzustellen usw.
Ist da ein problem mit dem Fernseher, schleppe ich den zu Saturn, er wird eingeschickt und Wochen später kommt er zurück. In der zwischenzeit kann ich Radio hören o.ä.
Habe ich den Fernseher beim Fachhändler um die Ecke gekauft, so wird er angeliefert, installiert, die Programme werden aktiviert.
Ist was mit dem Ding, so wird er abgeholt, ich bekomme ein Ersatzgerät und muß nicht nur Radio hören sondern ich kann auch weiterhin TV schauen.
Den Preisunterschied zwischen Saturn und meinem Fachhändler kann man nicht so leicht ermitteln, da mein Fachhändler nicht so einen Schrott wie bei Saturn anbietet.
Und zur Anfrage, nimm dir einen Schraubendreher, ne Zange, schraub bei der WaMa alles ab was zu trennen ist, lade paar Kumpel, Kumpelinnen ein, dann sind die Brocken ruckzug runtergetragen, vorher hast du den Sperrmüll für den nächsten Tag bestellt.
Gruß
Reinhard
Morgen Poseidon!
Das ist mir aber der Service und die Beratung wert. Vor allem
bei evtl. Reparaturen.
Das meinte ich gar nicht, siehe auch meine Antwort an Reinhard.
Gruß
Stefan
Morgen Reinhard!
Damit verglichen ist es doch völlig wurscht ob die Abholung
des Altgerätes 50 € kostet oder nichts.
Ich denke du hast mich missverstanden.
Habe ich den Fernseher beim Fachhändler um die Ecke gekauft,
so wird er angeliefert, installiert, die Programme werden
aktiviert.
Ist was mit dem Ding, so wird er abgeholt, ich bekomme ein
Ersatzgerät und muß nicht nur Radio hören sondern ich kann
auch weiterhin TV schauen.
Volle Zustimmung, nur sag mir warum soll ich dem Fachhändler
20-50€ für die Verschrottung geben wenn ich die doch umsonst
selbst bekomme. Der Fachhändler ist in keinster Weise traurig
wenn er das Altgerät nicht mitnehmen muß.
Nur weil ich meine Sachen selbst über den Sperrmüll entsorge
heißt dies doch nicht ich kaufe deshalb im Discounter!!!
Und zur Anfrage, nimm dir einen Schraubendreher, ne Zange,
schraub bei der WaMa alles ab was zu trennen ist,
Selten so einen Unsinn gelesen, ich schraube nichts!
lade paar
Kumpel, Kumpelinnen ein, dann sind die Brocken ruckzug
runtergetragen, vorher hast du den Sperrmüll für den nächsten
Tag bestellt.
Per Internet total easy ja und?
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
Volle Zustimmung, nur sag mir warum soll ich dem Fachhändler
20-50€ für die Verschrottung geben wenn ich die doch umsonst
selbst bekomme. Der Fachhändler ist in keinster Weise traurig
wenn er das Altgerät nicht mitnehmen muß.Nur weil ich meine Sachen selbst über den Sperrmüll entsorge
heißt dies doch nicht ich kaufe deshalb im Discounter!!!
das stimmt.
Und zur Anfrage, nimm dir einen Schraubendreher, ne Zange,
schraub bei der WaMa alles ab was zu trennen ist,
Selten so einen Unsinn gelesen, ich schraube nichts!
Sinn oder Unsinn obliegt dem jeweiligen Leser.
Mir ging es um Bandscheibenschäden, frag mal einen Orthopäden was er vom WaMa runter- oder hochschleppen hält, egal so, mit Gurt, Sackkarre…
lade paar
Kumpel, Kumpelinnen ein, dann sind die Brocken ruckzug
runtergetragen, vorher hast du den Sperrmüll für den nächsten
Tag bestellt.Per Internet total easy ja und?
Wie „ja und“, hatte ich behauptet es wäre schwer den Sperrmüll zu bestellen, sofern die WaMa-Abholung von der Kommune kostenlso angeboten wird.
Gruß
Reinhard
Meine Waschmaschine hat gestern zu qualmen angefangen und soll
jetzt weg. Eine neue muss her. Welcher Fachhandel (Saturn,
Mediamarkt, Karstadt, Innova) bringt die neue Waschmaschine
her und nimmt die alte (kostenlos) mit?
Hallo,
da viele Kunden, die Waschmaschinen kaufen, dieses Problem haben, sind (fast) alle Firmen, die Waschmaschinen verkaufen, auch bereit, Altgeräte mitzunehmen.
Die Frage ist nur, ob und welche Gebühren dafür verlangt werden.
Insofern wären solche Kosten eben beim Kauf in den Kaufpreis einzurechnen, um echt vergleichen zu können.
Lieben Gruß
Dantis
Hallo,
hatte heute einen Katalog von Quelle im Briefkasten. Die haben gerade so eine Aktion. Eine Waschmaschine von Privileg, 399 €, alte Maschine muss abmontiert sein, dann bauen die Herrschaften die neue kostenlos auf und nehmen sie mit. Schau doch mal auf der Internetseite.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die haben gerade so eine Aktion.
Läuft die Aktion auch dann noch, wenn tatsächlich mal ein Servicefall eintritt? Und inwiefern ist ein Katalog ein Fachhändler? Und wer hat diese Maschine eigentlich hergestellt?
Gruß
loderunner
Hallo!
Die alte Waschmaschine nimmt der Schrotthändler gerne mit. Du musst nur die Ohren aufstellen und den Schrotthändler abpassen (man kann ihn aber auch anrufen). Mit etwas Glück holt er die Waschmaschine direkt vom Standort ab. Man muss dann noch nicht einmal selbst schleppen. Mir hat erst letzten Monat der Schrotthändler eine uralte, total schwere Waschmaschine aus dem Keller geholt. Die war so schwer, dass die beiden Männer zusätzlich meine Hilfe auf der Kellertreppe benötigten (mit einer Sackkarre). Allein oder mit meinem Freund hätte ich das Teil nie raus bekommen.
Moderne WM sind aber deutlich leichter. Das hätten die Jungs locker allein geschafft.
Entsorgungskosten fallen also nicht an, wenn man sich an die richtigen Leute wendet.
Viele Grüße
Anne