Hallo,
ich habe auf Gasheizung umgerüstet. Spricht was dagegen, Nachtstrom (Doppeltarifzähler; Grundgebühr fällt nicht an) weiter zu beziehen?
Hallo,
ich habe auf Gasheizung umgerüstet. Spricht was dagegen, Nachtstrom (Doppeltarifzähler; Grundgebühr fällt nicht an) weiter zu beziehen?
Hallo,
ich habe auf Gasheizung umgerüstet. Spricht was dagegen,
Nachtstrom (Doppeltarifzähler; Grundgebühr fällt nicht an)
weiter zu beziehen?
dagegen spricht nix, außer ökonomische und evtl. auch ökologische
Gründe (falls diese dich interessieren).
Elektroenergie kostet im Mittel gut 3 mal so viel wie Gas und wird
auch als verbilligter Nachtstrom sicher noch doppelt so teuer sein.
Elektroenergie ist die hochwertigste Energieform, die und zur
Verfügung steht und zum Verheizer eigentlich zu schade.
Gruß Uwi
Hallo,
ich habe auf Gasheizung umgerüstet. Spricht was dagegen,
Nachtstrom (Doppeltarifzähler; Grundgebühr fällt nicht an)
weiter zu beziehen?
Wenn bisher mit Strom, jetzt aber mit Gas geheizt wird, macht es keinen Sinn weiter einen Doppeltarifzähler mit erhöhter Grundgebühr zu betreiben.
Eine Gastherme verbraucht nur für die Steuerung und die Umwälzpumpen Strom.
Das für die Zähler-/ Doppeltarifzähler keine Gebühren erhoben werden, ist mir neu und wenig glaubhaft.
Das für die Zähler-/ Doppeltarifzähler keine Gebühren erhoben
werden, ist mir neu und wenig glaubhaft.
Ist schon erstaunlich, dass du die schweizer Tarifstrukturen so gut im Detail kennst. Auch in Deutschland kenne ich zumindest einen Versorger (nämlich meinen), der den gesamten Tag- und Nachtstrom (nicht nur den der Heizung) getrennt erfasst und dann entsprechend abrechnet.
In meinem Fall und dem Best-Tarif wäre es völlig widersinnig den Doppelzähler gegen einen Eintarifzähler austauschen zu wollen. Genauere Auskunft kann nur der Stromversorger, oder zumindest seine Preisliste liefern.
Gruß Jack
Ist schon erstaunlich, dass du die schweizer
Tarifstrukturen
so gut im Detail kennst.
Gruß Jack
Oh verflixt, da hab ich doch tatsächlich überlesen, das die Anfrage aus der Schweiz kommt.