Fugen frisch

Hallo,

kennt sich hier jemand mit Fugen Frisch aus? Ich habe in der Küche und im Bad so alte hässliche Fugen und hätte sie aber am liebsten strahlend weiß.

Jetzt habe ich beim Stöbern im Internet dieses Fugen Frisch gefunden. Die Handhabung scheint auch leicht zu sein. Trotzdem hätte ich lieber Erfahrungsberichte von Leuten die das Zeug schon mal in Gebrauch hatten.

Hat sich jemand daran versucht???

Liebe Grüße

Hallo,

Hat sich jemand daran versucht???

Ja, ich! Bin gerade umgezogen und hatte auch so hässlich abgenutzte Fugen vom Vormieter. Hab mir Fugen-Weiß gekauft und bin wirklich begeistert.

Das Fugen-Weiß gibt es in so kleinen Tuben (ca. 125 ml) mit einem kleinen Schwämmchen dran. Kräftig schütteln und rauf auf die alten Fugen. Danach trocknen lassen, bis die Fugen matt erscheinen. Dauert so etwa 30 min. bis 3 Stunden, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Anschließend mit einem rauhen Schwämmchen in kreisenden Bewegungen nass abreiben und tatatata Du hast schöne weiße Fugen. Ich glaub, dass gibt es auch noch in grau, je nach Fugenfarbe.

Ich kann´s nur empfehlen. Es kostet auch nur so um die 5-6 Euro. LIDL hatte letzten Fugen-Weiß im Angebot inkl. Schwämmchen, aber jeder Baumarkt sollte das wohl auch haben.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Danie

Hallo Mondschein,

mit dem Fugenfrisch übermalst du eigentlich
die dreckigen Fugen.

Probier es mal mit Grundreiniger aus. Den
gibt es z.B. im Fliesenfachhandel.

Der Grundreiniger nimmt alte Seifen/Putzmittel und
Dreck weg.

Jede einzelne Fuge musst du sowieso behandeln.
Am besten mit einer nicht allzu harten Wurzelbürste.

Tschüß
Peter

mit dem Fugenfrisch übermalst du eigentlich
die dreckigen Fugen.

Eine vorhergehende Grundreinigung der Fliesen und Fugen habe ich natürlich vorausgesetzt. Und wenn´s dann immer noch dreckig hässlich ist, dann Fugen-Weiß.

Danie