entschuldigt die sicher sehr dilettantisch klingende Frage:
Es gibt so Messgeräte - denke es ist Lasertechnik - mit der man die genaue qm-Zahl von Räumen durch „peilen“ ausmessen kann. Wie heißen die Dinger und kann man sich die ausleihen (wenn ja: wo) - und vor allem auch als Laie problemlos nutzen?
Dank & Gruß
Anja
die sich mit dem Vermieter über die Größe der Wohnung streitet …
auch bei Benutzung eines Laser-Distanzmessgerätes kommst Du nicht darum herum, einen - wenn auch groben - Grundriss Deiner Wohnung zu zeichnen und die Formel „Fläche = Länge x Breite“ zu benutzen.
Und bevor Du den „Laser“ beschafft hast und den Umgang damit gelernt hast, hast Du die Wohnung auch mit dem Zollstock - oder besser noch mit dem 5m Rollbandmaß (2,99 Euro im Baumarkt) ausgemessen.
Es gibt so Messgeräte - denke es ist Lasertechnik - mit der
ja gibt es. Ich habe eines und benutze es oft.
Lasermessgeräte ist der Oberbegriff.( kugle mal danch)
Allerdings kostete meines von Leica damals stolze 1500 DM.
Für eine Wohnung halte ich den Kauf- der Kosten wegen- alledings für übetrieben.
Frag bei einem Gebäudereinger-Maler- Fussbodenleger … in deiner Nähe mal nach. Die haben sowas auf jeden Fall.
Wer lesen und schreiben kann, für den ist der Umgang damit kein Problem.
MfG
Rumburak
ich habe mir einen neuen Teppich legen lassen,die Fa.war vorher zum Messen da,mit einem Bosch Gerät auf mm genau.
Ich war so begeister das ich nächsten tag gleich zu Obi bin und mir das gleiche Boschgerät mit Tasche gekauft habe. Für 99,95 und weißt du was?das Ding ist mm genau.