Ich bin in eine WG eingezogen und musste feststellen, dass man das Zimmer nur mit einer Schiebetür vom Flur abtrennen kann, es aber keine Möglichkeit gibt, diese abzuschliessen.
Gibt es eine Möglichkeit nachträglich in eine Schiebetür ein Schloss einzubauen?
Gibt es eine Möglichkeit nachträglich in eine Schiebetür ein
Schloss einzubauen?
Wenn Tür und Rahmen genug Fleisch haben um Schlosskasten und Schließblech einzubauen, dann sollte das kein Problem sein. Es gibt spezielle Schließkästen für Schiebetüren, bei denen der Riegel als Haken geformt ist und dann im Bogen in das Schließblech geführt wird.
Ansonsten kann man natürlich Ärger mit dem Vermieter bekommen, wenn die Aktion mit ihm nicht abgesprochen ist.
ich nehme mal an es soll preiswert sein :o).
Die einfachste Lösung: Eine Öse an die Tür, eine zweite an den Türrahmen und dazwischen ein Vorhängeschloss.
Die Schrauben bringst Du so an, dass sie nur von innen zu lösen sind (Schlossschrauben). Wenn das nicht geht, machst nach der Montage die Schraubenschlitze unbrauchbar (abfeilen verkleben oder ausbohren).
ich nehme mal an es soll preiswert sein :o).
Die einfachste Lösung: Eine Öse an die Tür, eine zweite an den
Türrahmen und dazwischen ein Vorhängeschloss.
Die Schrauben bringst Du so an, dass sie nur von innen zu
lösen sind (Schlossschrauben). Wenn das nicht geht, machst
nach der Montage die Schraubenschlitze unbrauchbar (abfeilen
verkleben oder ausbohren).
Wenn Du das Prozedere nicht 2x machen willst genügt von Innen eventuell ein Kleiner Riegel da Du warscheinlich hin und wieder auch von Innen zumachen möchtest.
Ebenso gibt es für Außen Riegel durch die man ein Vorhängeschloß ziehen kann im Baumarkt.