Woher günstige Erstausstattung - Küche

Hallo,

ich benötige eine gute und günstige Erstausstattung für die Küche:

• Töpfe
  • Pfanne(n)
  • Besteck
  • Geschirr
  • Wasserkocher

Mehr fällt mir momentan nicht ein, was noch so elementar wichtig ist.

Wäre super, wenn ihr mir bitte mitteilen könntet, wo ich (in 34… Kassel) solche Dinge günstig beziehen kann. Die Ware sollte allerdings nicht beim ersten schiefen Ansehen gleich die Biege machen!

Bitte um eure Antworten.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo…

eigentlich gibt es mittlerweile überall sogg. „soziale Kaufhäuser“, die gebrauchte Sachen aufarbeiten und dann wieder für wenig Geld weiterverkaufen. Bei uns in der Gegend schnüren sie auch ganze Pakete (Erstaustattung Küche usw.) und da bekommt man auch wirklich tolle Markensachen enorm günstig.

Ansonsten gibt es die bekannten Sonderpostenmärkte, bzw. 1-Euro-Märkte wo man mal gucken kann. Wobei man dort dann keine Qualität erwarten kann.

Schau doch mal im Internet oder Branchenbuch nach „sozialen Kaufhäusern“ - ich bin begeistert davon.

Hallo,

schau doch mal in die Zeitung, vielleicht wirst du bei einer Wohnungsauflösung fündig. (Oder versuch’s selber mal mit einer - möglichst kostenlosen - Anzeige / Aushang, vielleicht freut sich ja jemand, dir sein leider nicht mehr vollständiges Service, das nur noch einstaubt, günstig überlassen zu können …)

Hi,

ich glaube, bei Ikea sind solche Sachen erschwinglich und von der Qualität her in Ordnung.

Gruß,
Sabine