Erfahrung mit Makita Akkuschrauber 6271 DWAE ?

Hallo zusammen!

Nun ist es soweit, unser uralt Black&Decker schraubt nur noch wenige Sekunden, der Akku ist fest eingebaut und nunmehr im Eimer.

Ein neuer soll her. Ein mittelstarker Akkuschrauber, für alles mögliche, meist zur Möbelmontage, Spaxschrauben in Holz drehen (ich sag mal so bis 4,5x50 in Weichholz), mal ein kleines Löchli bohren oder Löcher ansenken. Zum Fummeln habe ich einen Bosch-IXO, für harten Einsatz eine Bohrmaschine.

Jetzt habe ich diesen hier ins Auge gefaßt: http://cgi.ebay.de/Makita-Akkuschrauber-6271-DWAE-mi…
makita ist aus meiner Lehrzeit für mich gleichbedeutend mit „unkaputtbar“, handlich, Profiqualität.

Gilt das auch für dieses Gerät? Würde mir jemand eine Alternative empfehlen? Ich hatte noch einen von Metabo im Auge, aber der war nicht viel günstiger.

Danke für Tipps
Grüße
kernig

Ich weiß auch nur positives zu Berichten. Aber, wenn ich mir demnächst einen neuen Schrauber kaufe, acht ich darauf das der Akku wie in meinen neuen Geräten von Bosch mit einem Lithium - Ion Akku angetrieben werden.
Die geringe Selbstentladung macht sich sehr schnell bemerkbar, wenn das Gerät auch nach 2 - 3 Wochen sofort einsatzbereit ist

Hallo,
habe ich jetzt ca 8 Wochen,ist ein super Teil ,macht man nicht verkehrt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Kernig,

also ich habe seit ein paar Monaten den BDF450RFE von Makita im Einsatz und nutze diesen auch gewerblich. Rein optisch würde ich sagen das ist der große Bruder von dem den Du Dir rausgesucht hast.
Und ich kann Dir sagen die Maschine ist absolut geil. Ich hatte vorher einen von Hilti, der war aber im vergleich zu dem von Makita richtiges Spielzeug.
Mit dem Makita-Schrauber macht die Arbeit richtig Spaß und ich kann Dir aus meiner Erfahrung auch mit anderen Makita-Maschinen sagen: Die Dinger sind echt unkaputtbar.
Also greif zu wenn der Preis stimmt und der Schrauber die Leistung hat, die Du brauchst.

Gruß

Joachim

Hallo,
ich habe auch das gleiche Gerät. Zuvor hatte ich ein Metabo Schrauber gekillt. War auch ned schlecht aber sauschwer im Vergleich.
Zu diesem kann ich bisher nur sagen alles Super. (sehr)Schnellladeteil mit optischer Anzeige, zweiter Akku dazu sehr geringes Gewicht. alles Top.
Aufgefallen ist mir nur das ist Motorwelle im „Nichbetrieb“ nicht arretiert ist, sodas man beim Werkzeugwechsel immer 2 Hände braucht um das Schnellspannfutter zu spannen.
Vielleicht mache ich auch nur was falsch, ist nicht weiter störend. Wollte es nur erwähnen.

gruss, Bernd