Dachwohnung - wie dämmen?

Hallo ihr,
hier bin noch mal ich. Wohne in einer lauten Dachwohnung. Mit welchem Material kann man die Wohnung dämmen, ohne dass man gleich die Wohnung mit Baumaßnahmem sanieren muss? Gibt es Dämmplatten, oder reichen Wandteppiche oder ähnliches aus? Vielen Dank für eure Hilfe,
Hermine.

Hallo Hermine,

jetzt mal Butter bei die Fische:

Woher kommt der Lärm? Von draußen (Straße, Bahn, Flieger etc.) oder aus der Wohnung unter Dir??? Oder stört Dich eher, dass es in Deiner Wohnung klingt wie in einer Bahnhofshalle???
Ich bräuchte schon ein paar mehr Infos, um Dir Tipps geben zu können.

Grüßlis, Guido

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Guido,
danke für deine Hilfe. Der Lärm kommt hauptsächlich von der Straße, und das durchgängig von 4 Uhr morgens - 12 Uhr nachts. Habe den Verdacht, dass er durchs Dach kommt, und auch durch die Fenster, die mittlerweile 30 Jahre alt sein sollen (und recht dünn sind, aber, so wie ich sehe, doppeltverglast). Hatte gedacht, dass z.Bsp. Wandteppiche dies ausgleichen könnten? Leider kann ich es mir im Moment nicht leisten, auszuziehen (da schwierig, vergleichsweise „gute“ Wohnung zu finden), und Mietminderung usw. wurde schon im anderen Forum besprochen (scheint aussichtslos). Gibt es da also kostengünstige Methoden, dies zu ändern?
Wirklich vielen Dank, dass du geantwortet hast, hatte mit einer Antwort nicht mehr gerechnet.
Das Haus ist übrigens Altbau, falls das noch für deine Hilfe wichtig ist. - Gruß, Hermine.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]