Hallo,
Seit einigen Tage riecht es in unsere Küche nach Kuhscheiße, kein Witz. Wir leben zwar nicht in einer Großstadt, aber Kühe gibt es in unsere näheren Umgebung nicht.
Ich vermutete zuerst, dass irgend wo Essensreste unter der Eckbank oder sonst wo liegen. Doch nach langer Suche hab ich nichts gefunden (es ist normal auch alles sauber und hygenisch bei uns in der Küche). Der Geruch lässt sich auch nicht lokalisieren. Gibt es vielleicht eine Pilz oder etwas ähnliches, das so eine Geruch erzeugt?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
schon mal Danke
Frank
P.S. an den Kochkünsten liegt es auch nicht…
Hallo Frank,
P.S. an den Kochkünsten liegt es auch nicht…
betreibt Ihr womöglich Eure Feuerstelle mit getrocknetem Kuhdung (Nicht wirklich ernst gemeint)?
Hallo Frank S,
für den fauligen Geruch wären auch andere Ursachen denkbar. Es könnte ein verstecktes Mäusenest geben, oder der Geruch kann aus der Kanalisation hochsteigen durch beschädigte Abflussrohre …
Da wären dann Schädlingsbekämpfer/Kammerjäger oder Installateure die Ansprechpartner.
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo,
Seit einigen Tagen riecht es in unserer Küche nach …
Hallo Frank,
ich weiß nicht, wie vertraut Du mit dem Geruch von Kuhscheiße bist - ich komme vom Bauernhof und kenne ihn daher sehr gut. Er ist mit Mäusedreck oder verwesenden weil eingegagenen Kleintieren nicht zu verwechseln. Riecht auch nicht wie Kanalisation.
Aber da nicht jeder Mensch den Geruch von Kuhscheiße genau kennt, würde ich auch am ehesten auf die Kanalisation tippen. Oder, wenns wirklich Ähnlichkeit mit Kuhscheiße hat, an einen aktiven Komposthaufen in der Nähe.
Verwesungsgestank ist schon sehr eigen und schrecklich und ein bißchen Mäusedreck verpestet nicht gleich die ganze Küche (ich hatte mal 17 Mäuse in einer 10m² Küche, ohne davon irgendwas zu riechen oder (eine Zeit lang) zu sehen.
Gruß, Anne