Hallo,
nach ca. drei Jahren hat sich mein Sofa schon ganz schön meinem Hintern angepasst. (Dabei war es gar nicht soo günstig und aus einem guten Möbelhaus in der Region.). Nun gut, man kann nicht immer Glück haben.
Im Internet gibt’s verschiedene Angebote zum Aufpolstern - aber die liegen bei mind. € 300. Soo teuer war das Sofa ja nun auch nicht, irgendwas um die € 900. Kann man das selbst machen? Es hat eine Schaumstoffpolsterung. Wenn ich nun einfach ein Stück Schaumstoff kaufe und reinlege, merkt man die Kante… Hat jemand Erfahrung mit sowas oder Tipps? Umdrehen kann ich das Stück nicht, die Abmessungen passen dann nicht mehr.
Danke 
Hi Claudia,
für ganz ordinären Schaumstoff finde ich ne Haltbarkeit von drei Jahren eher nicht ungewöhnlich, leider.
Aber bist du dir sicher, dass diese 300€ Aufpolsterung nicht für Federkernpolster oder so berechnet wird? Würd ich nochmal genau nachfragen.
Nicht, dass ich mit meinen zwei linken Händen auch nur ansatzweise nen Sofa neu verschaumstoffen in der Lage wäre, allerdings peppe ich meine Stühle immer mal wieder auf, indem ich halt nen dickes Stück zuschneide, mit hübsch Bezugsstoff belege und unter dem SItz zutackere bzw. reißzwecke.
Liebe Grüße
Awful Annie
(die das Problem kennt und deren Sofas, bevor diese der Notschlachtung anheim gegeben werden, so nach und nach mit immer mehr Sitzkissen und Plaids versehen werden, bis es in ihrem Wohnzimmer ein wenig nach algerischem Offizierspuff aussieht)