Welche Heißklebepistole ist gut?

Hallo!

Wie schon erwähnt möchte ich mir eine neue Heißklebepistole zulegen, nachdem bei den unter-10-Euro-Modellen der Heißkleber nicht vorne sondern hinten rausgekommen ist.
Die Heißklebepistole sollte auch ein wenig länger wie 2 Jahre halten.

Ich denke da an ein UHU oder Bosch-Modell, aber mir sind Erfahrungsberichte (auch was für Klebesticks benutzt werden) am liebsten.
Also, schreibt was das Zeug hält was Ihr für eine Heißklebepistole habt, denn ich will mir dann nächste Woche eine kaufen.

Mfg

Eric

Hi Eric,

ähnlich wie bei Akku-Schraubern kann man auch bei Heißklebe-Pistolen viel Geld für Schrott ausgeben - was ich anfangs nicht glauben mochte. Nach viel Ärger (Man stellt fest, dass etwas Schrott ist, wenn man es braucht und dann nervt es) habe ich mich für eine von PATEX entschieden. Das Gerät und die Original-Sticks sind (erheblich) teurer als Billigzeugs, aber meine Pistole hat den Dauer-Einsatz auf der Baustelle anstandslos überstanden und heute möchte ich sie nicht mehr missen.

Hallo!

Wie schon erwähnt möchte ich mir eine neue Heißklebepistole
zulegen, nachdem bei den unter-10-Euro-Modellen der Heißkleber
nicht vorne sondern hinten rausgekommen ist.
Die Heißklebepistole sollte auch ein wenig länger wie 2 Jahre
halten.

Ich habe solch eine http://www.steinel.de/de/thermo_fuer_heimwerker/heis…. Meine ist mittlerweile 15 Jahre alt und hat schon (durch Vergesslichkeit) Dauerbetrieb von 24 Stunden überlebt.

Gruß
Holger

Hallo Holger,

Ich habe solch eine
http://www.steinel.de/de/thermo_fuer_heimwerker/heis….
Meine ist mittlerweile 15 Jahre alt und hat schon (durch
Vergesslichkeit) Dauerbetrieb von 24 Stunden überlebt.

Ich habe noch das Vorgängermodell Gluematic 3000, muss auch schon 20 Jahre alt sein.

Einzig die Kannte, welche den Stab weiterschiebt war mal Stumpf. Ist jetzt ein Stück Glasepoxy drin.

MfG Peter(TOO)

hallo eric

die steinel wo tremonia den link von hat, ist wirklich super,
ich hatte viel mit kleben zu tun, und die pistole von steinel heizt sehr schnell nach und nur wenn nötig. das ist bei größeren flächen sehr wichtig sonst kommst du mit dem kleber nicht nach und das erste ist schon wieder kalt bzw abgekühlt.
und der hinweis von tom builder ist auch nicht von der hand zu weisen, quallität macht sich auf dauer immer bezahlt.
die pistole von pattex kenne ich nicht aber der kleber ist hervorragend.
sollte die auch schnell nachheizen ist die bestimmt genau so gut wie die steinel, frag tom builder noch mal ob die schnell nachheizt.

gruß und viel spass und erfolg bei deinem kleben

Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi TOO

Ich habe noch das Vorgängermodell Gluematic 3000, muss auch
schon 20 Jahre alt sein.

Einzig die Kannte, welche den Stab weiterschiebt war mal
Stumpf. Ist jetzt ein Stück Glasepoxy drin.

Ich glaube meine hat auch eine „runde“ Nummerierung. Anzumerken ist noch das Steinel „damals“ Ersatz Spitzen geliefert hat (kostenlos!). Bei meiner war der Silikon-Nupsi an der Spitze kaputt.

Gruß
Holger

Hallo Franz,

die pistole von pattex kenne ich nicht aber der kleber ist
hervorragend.

Den Pattext-Kleber verwende ich auch in der Steinel.

MfG Peter(TOO)

Hi Franz & Co.

sollte die auch schnell nachheizen ist die bestimmt genau so
gut wie die steinel, frag tom builder noch mal ob die schnell
nachheizt.

ich gehe davon aus, dass die Heizleistung vergleichbar sein dürfte, ohne es explizid nachgeschaut zu haben.

Da ich die Patex-Klebepistole ohne Koffer (und nur mit einem Stick) gekauft habe, lag der Preis allerdings um die 20 EURO - die von Steinel im Koffer scheint erheblich teurer zu sein.

Steinel Heißklebepistole gekauft!
Hallo!

Ich habe gestern eine Steinel-Heißklebepistole bei Amazon bestellt. Da dort nur noch 5 Stück auf Lager waren, ist die Heißklebepistole günstig zu bekommen

http://www.amazon.de/STEINEL-333317-Klebepistole-Glu…

Wer noch eine will, sollte sich beeilen, es gibt nur noch 4 Stück :smile:

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg

Eric