wer kann mir eine kurze Anleitung oder einen guten Link geben, wo beschrieben ist, wie man Vorder- und Rückseite eines Pullovers am besten (also am unsichtbarsten) zusammennäht, vor allem an den Schultern. Ich habe es versucht, aber es entstehen in jedem Fall solche Wülste, die nicht schön aussehen; es muss irgendwie besser gehen. Wer-weiss-was?
Du kannst es auch mit einem Maschenstich von Hand machen. Dann sieht es halt fast so aus, als gäbe es überhaupt keine Naht. Je nachdem, wie schräg die Schultern sind.
Ansonsten näh ich immer nur die beiden Abschlussreihen zusammen. Das gibt nur ganz kleine Wülste, die man kaum sieht. Auf alle Fälle von Hand machen oder einen Stretch-Stich an der Nähmaschine, weil eine Naht, die isch nicht wie das restliche Gewebe etwas dehnt, sieht oft viel schlimmer aus.
ich habe leider grade nicht die Zeit zu schauen ob eine gute Anleitung zum zusammennähen dabei ist, aber ich stell trotzdem mal den Link ein, da ich finde das hier vieles sehr gut beschrieben ist.
Danke, dann versuch ich es mal mit dem Maschenstich. Habe mir den gerade mal im Internet ergoogelt, allerdings sind die Ränder meiner beiden Strickstücke ja schon abgekettet, also es stehen keine Schlaufen mehr so hoch, wie z.B. auf dieser Abbildung: http://www.hobby-handarbeit.de/stricken/stricklehrga…
Ich hoffe, dass es trotzdem irgendwie geht, ohne dass es so offensichtlich nach Naht aussieht. Schräg sind die Schultern übrigens nicht, ich habe gerade hochgestrickt, den Halsausschnitt vorne und hinten gearbeitet, aber die Schultern gerade gelassen.
Danke und LG
Amsel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]