Hallo,
ich habe seit ca. 1/2 Jahre eine neue teure Miele Waschmaschine.
Nicht bei jeder Waschmaschinen-Füllung aber doch bei vielen, fällt mir auf, dass die Wäsche sehr stark muffig riecht. Auch der Weichspüler (ja, ich benutze welchen, wegen des frischen Duftes) wird zumeist schon immer zusammen mit dem Waschmittel von der Maschine eingezogen.
Ich wasche sehr viel und auch pro Woche mindestens ZWEImal eine Kochwäsche, ich halte das Waschmittelfach immer sauber, auch die Einfüllöffnung mache ich regelmäßig sauber, auch der Gummi-Dichtungs-Ring, der bei dieser Maschine blöderweise eine innenliegende nicht sichtbare Falte hat, wird immer sauergemacht. Also: DARAN kann es nicht liegen.
Hat irgendjemand Erfahrung mit so was? Was kann das sein oder woran kann es liegen.
Grüße
Marie
Hat irgendjemand Erfahrung mit so was? Was kann das sein oder
-
Waschmaschine zu voll. Dann wird das Waschwasser nachher nicht mehr richtig - mitsamt Schmutz und Waschmittel - abgespült/ausgeschleudert.
-
Abfluss funktioniert nicht richtig (kein Rückstau, aber auch kein richtige Spülen)
Gruß
Stefan
Hallo,
danke für die schnelle Info.
- Waschmaschine zu voll. Dann wird das Waschwasser nachher
nicht mehr richtig - mitsamt Schmutz und Waschmittel -
abgespült/ausgeschleudert.
Beim Befüllen achte ich immer darauf, dass eine Handbreite QUER noch in der Trommel freibleibt-ist das zu wenig, ich habe eine 6kg- Waschmaschine.
Hab auch schon gedacht, da die neue Waschmaschine „dramatisch“ weniger Wasser braucht als die alte, ob es daran liegen könnte, was meinst DU?
- Abfluss funktioniert nicht richtig (kein Rückstau, aber
auch kein richtige Spülen)
Muß ich mal nachsehen. Bei der alten Waschmaschine hat es bis zum letzten Tag funktioniert…
DANKE DIR.
Grüße
Marie