Hallo!
Habe heute die Tapeten an meinen Wänden runtergemacht und eine Rauhfaserschicht draufgelassen. Wollte da mit Weiß drüberstreichen, aber jetz wellt sich das Ganze. Von daher habe ich die letzte Tapetenschicht dann auch runtergeholt.
Was soll ich jetzt tun?
In meinem Mietvertrag steht, dass Wände ohne Tapeten übergeben werden. Kann ich dann also getrost direkt auf den Putz streichen?
(Tiefengrund brauche ich nicht, denn die Farbe hält und deckt gut, dass hab ich getestet…)
Und vor allem: Kann ein anderer über das Gestrichene später ohne große Probleme tapezieren?
Hallo!
Und vor allem: Kann ein anderer über das Gestrichene später
ohne große Probleme tapezieren?
Hallo!
Ja kann man später auch nach der entsprechenden Vorbehandlung (z.B. Makulatur streichen) wieder übertapezieren, vorteilhaft wäre noch wenn man anstatt mit Latex mit Dispersionfarbe streicht.
Gruß sepp.
Hi
Redest du von einem Laden oder einer Mietwohnung?
Warum willst du den Putz streichen, wenn es z.B. eine Mietwohnung ist? Ehrlich gesagt, würde ich mich ärgern, wenn ich in einer Wohnung gestrichende Wände vorfinden würde, die vorher nicht tapeziert wurde. Egal ob ich da Mieter oder Eigentümer wäre.
Vielleicht kannst du den Vermieter vorher fragen, ob ein streichen notwendig ist, wenn ein tapezieren nicht nötig ist.
Gruß Nino
ich wollte noch eine geraume weile in meinem wg-zimmer wohnen 
danke für die antworten!