Welcher Kaffeevollautomat ist zu empfehlen?

Kann mir wer einen Kaffeevollautomaten empfehlen? Sollte von espresso bis normalen Kaffee zubereiten können …Milchaufschäumer wäre nett aber muss nicht. Preis bis 400 Euro

Kann mir wer einen Kaffeevollautomaten empfehlen? Sollte von
espresso bis normalen Kaffee zubereiten können
…Milchaufschäumer wäre nett aber muss nicht. Preis bis 400
Euro

Hallo,

das ist schon bald eine Glaubensfrage. Die einen schwören auf Jura, die anderen auf Saeco. Meine Krups (m.E. sehr guter Kaffee und guter Service) hab ich damals aufgrund eines Tests der Stiftung Warentest gekauft und bin sehr zufrieden. Deswegen würde ich dir den Blick in „Stiftung Warentest“ enmpfehlen. Allerdings gibt es gewaltige Preisunterschiede bei den gleichen Maschinen. Ich habe damals bei einem sehr großen Elektronikmarkt, bekannt aus Funk und Fernsehen geschaut, das Gerät aber letztlich bei einem anderen Anbieter 300 Euro preisgünstiger als dort bekommen.

Gruss

Iru

Sorry, aber es gibt keinen Automaten, der aus Espressobohnen Kaffe zubereiten kann oder umgekehrt. Da muss man immer Kompromisse beim einen oder anderen hinnehmen.

Hallo,

Sorry, aber es gibt keinen Automaten, der aus Espressobohnen
Kaffe zubereiten kann oder umgekehrt. Da muss man immer
Kompromisse beim einen oder anderen hinnehmen.

es gibt wohl Automaten mit 2 Kaffebehältern für unterschiedliche Bohnen. Da dürfte man dann aber weit jenseits der 400 Euro liegen.

Gruß, Niels

Hallo,

es gibt wohl Automaten mit 2 Kaffebehältern für
unterschiedliche Bohnen.

…die aber immer noch keinen guten Kaffee und Espresso herstellen. Weil Espresso eine Pumpe benötigt, ein normaler Kaffee eine Filterung ohne Druck. Und weil man für Espresso eine andere Wassertemperatur benötigt.

Da dürfte man dann aber weit jenseits der 400 Euro liegen.

Mit Sicherheit. Sind schließlich nichts anderes als zwei komplette Geräte in einem Gehäuse.

Aber was red ich, es gibt Leute, die eine Senseo und deren Konkurrenz als Espressomaschinen bezeichnen.

„Warum ich?“ fragte der Frosch.
„Geschmackssache!“ antwortete der Storch.

Gruß
loderunner