Schutzbrillenproblem

Von: , Frage gestellt am So, 9. Nov 2008

Hallo!
Ich habe Folgendes Problem:
Immer Wenn ich Grobe Stemm oder Flex arbeiten machen würde ich gerne ne Schutzbrille tragen aber wenn ich mich mal dazu hinreisen lasse sie zu tragen schmeiße ich das Ding nach spätestens 15 Minuten wütend in die ecke weil das Ding so beschlagen ist das ich nix mehr sehe (und meine Eigene Brille dazu).
Ich habe schon die Brillen gehabt die man wie eine normale Brille aufsetzt aber 1. Saß die nicht gut über meiner Brille 2. war die nicht dicht (trotzdem Fremdkörper Richtung Auge geflogen) und 3. das Beschlag Problem.
Die Nächste Brille war eine Rundum geschlossene mit Belüftungs Gitter im Rand. Die Sitzt gut weil das Gummiband die normale Brille nicht Stört, und dicht ist sie auch. Nur sehe Ich nix weil beide Brillen beschlagen.
Wenn ich dann noch zusätzlich mit Staubschutzmaske Arbeiten dann kann ich das erst recht vergessen, da beschlägt ja schon meine normale Brille bis zur undurchsichtigkeit.

Deshalb meine Frage:
Welche Schutzbrille könnt ihr vom Trgekompfort (für Brillenträger) Empfehlen wie ist das bei euch mit dem Beschlagen? Auf Schutzbrille möchte ich ungern verzichten auf die Sehhilfe kann ich nicht verzichten....
Helfen evtl. diese Antibeschlag Glasreiniger? Oder ist das abzocke?
Möchte (kann) auch kein vermögen ausgeben.
Gruß Ww

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 26 Minuten 0 hilfreich
    Re: Schutzbrillenproblem

Hallo WW Welche Schutzbrille könnt ihr vom Trgekompfort (für
    Brillenträger) Empfehlen wie ist das bei euch mit dem
    Beschlagen? Auf Schutzbrille möchte ich ungern verzichten auf
    die Sehhilfe kann ich nicht verzichten....
    Empfehlen kann ich keine. Auch bei mir beschlägt die Schutzbrille (bei mir ist es der Angstschweiß auf der Stirn :-) ....). Bin jedoch kein Brillenträger.
    Ich nutze Vollschutzbrillen bzw. die Dinger mit "Scheuklappen".

Wie wäre es denn mit so etwas: http://cgi.ebay.de/Arbeitsschutzbrille-verglasbar-mi...

Gruß
    Holger

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Schutzbrillenproblem

Hallo WW,
      dein Problem mit den Schutzbrillen kann ich gut nachvollziehen.
      Bei Taucherbrillen nimmt man einfach Spucke,damit sie unter Wasser nicht beschlagen,bei meiner Schutzbrille habe ich gute Erfahrung
      mit Antibeschlagtüchern aus dem Auto gemacht.Ein Versuch deinerseits
      sollte es jedenfalls wert sein.
      Viel Erfolg
      Richard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Schutzbrille beschlägt

Immer Wenn ich Grobe Stemm oder Flex arbeiten machen würde ich
    gerne ne Schutzbrille tragen aber wenn ich mich mal dazu
    hinreisen lasse sie zu tragen schmeiße ich das Ding nach
    spätestens 15 Minuten wütend in die ecke weil das Ding so
    beschlagen ist das ich nix mehr sehe (und meine Eigene Brille
    dazu).
    Hi Ww,

http://www.technolit.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/c...

Preis konnte ich da keinen finden, ruf halt mal an. Außerdem wird es ja sowas auch andernorts geben.

Kennst du keinen, zur Not übern Bekannten der einen kennt, der Motorrad fährt, da werden ja auch ggfs. Antybeschlagsprays für den Helm benutzt.

Noch nicht getestet, spuck mal rein und verreibe es in der Schutzbrille.

Gruß
    Reinhard

3. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich

Hi Ww!

Im Laborbedarf gibt es eine schöne Auswahl an Schutzbrillen aller Art, auch welche für Brillenträger, z.B.
    http://www.neolab.de/nshopartdetails.do?kgrpId=4156
    oder
    http://www.carl-roth.de/catalogue/catalogue.do;jsess...

Da die Brillen nicht wie Taucherbrillen dicht mit dem Gesicht abschließen und die Nase außerhalb bleibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es mit Beschlagen Probleme gibt, es sei denn Du arbeitest in extrem feuchter Umgebung.
    Im Labor haben wir damit jedenfalls keine Schwierigkeiten.

Grüßle
    Regina

4. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich

Hallo auch,

das kenn ich auch zur Genüge......

Ich habe mir mit einer sog. Schießbrille beholfen. Also die Dinger, die Sportschützen tragen. Schaut aus wie eine normale Brielle, kann man auch über einer bereits vorhandenen Brille tragen (außer dem Modell Nana Mouskouri - die schaut raus) und sitzt gut. Ja, es ist sicherlich nicht so ein Rundumschutz gegeben wie bei der Baumarkt schutzbrille, aber durch die Größe und die sehr breiten Bügel fühle ich mich immer sehr sicher damit......
    Und der Preis war mit (ich glaube) rd. € 20,00 auch erträglich
    Evtl. hilfts Dir ja...

Grüße

Midir

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!