Liebe Experten,
mir ist ein Malheur passiert, dass ich gerne wieder beseitigen möchte.
Auf/an einem eingeschalteten Nachtspeicherofen lichtgrau/hellgrau, glatte Oberfläche, lag blaue Satinbettwäsche, die Farbe abgegeben hat.
Nun habe ich schon probiert hitzebeständigen Spraylack in hellgrau zu bekommen; leider habe ich bisher nur weiß und Aluglanz gefunden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich die entsprechende Farbe erhalte, bzw. wie ich den entstandenen „Schatten“ zu Leibe rücken kann.
Grüßle und sehr ratlos 
adelandeyo
Hallo!
Da kannst Du normalen Lack für nehmen, der Ofen wird normalerweise nicht so heiß, Heizkörperlack (weiß) hat den Vorteil das er nicht so schnell vergilbt, also kommt das bei deinem Farbton nicht zum Tragen, ich würde das mit Seidenglanzlack machen.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Farbe lässt sich mit einer Autopolitur für matte Lacke z.B. aus dem Baumarkt ganz leicht entfernen.
Dose gut schütteln, mit billiger Watte in kreisender Bewegung auftragen/polieren, Watte öfter wechseln, Politur abtrocknen lassen und zum Schluß auspolieren.
Hallo, Sepp,
das Ding wird leider ziemlich heiss, aber sollte die Autopolitur versagen, probier ich den Seidenglanzlack.
Vielen Dank
Grüßle
adelandeyo
Hallo, Wolf1,
(irgendwie ist meine erste Antwort nicht angekommen:frowning:)
Morgen besorge ich die Politur und probiere es aus - herzlichen Dank für den Tipp
Grüße
adelandeyo