Heizöl online bestellen

Hallo,

ich will mir zum ersten Mal Heizöl online bestellen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Was muss ich beachten? Ist der Preis, zu dem ich es beim Online-Anbieter bestelle auch der Preis, den ich dem Händler bezahle oder schlägt er evtl. noch was drauf?
Ich bin momentan bei oel24 die Preise auf beobachten.

Schon mal danke für’s antworten.

Hallo Karin,
ERfahrungen mit Heizöl-Online-Kauf habe ich noch nicht. Aber die entsprechenden Preise aus den Online-Recherchen fließen bei mir immer in die Preisverhandlungen mit den infrage kommenden Vor-Ort-Händlern ein.
Jeder Händler will leben, aber alle haben Verhandlungsspielraum. Und bei meinem letzten Kauf war der Onlinepreis um fast Euro/100 l höher als ich effektiv gezahlt habe (und mit mir haben sich 2 weitere Anwohner gefreut, da anschließend der Preis durch die Decke ging).
Also ruhig mehrere Händler anrufen und dann entsprechend feilschen.

Viel Spaß und Glück wünscht BM

Hallo!

Ich habe damit keine Erfahrung, und kann mir auch nicht vorstellen, dass es viel Geld spart.
Bei uns im Ort läuft das so ab, dass da viele Leute das Heizöl zusammen bestellen. Die Gastwirtin aus dem Dorfkrug organisiert das, und bestellt dann so 150000 Liter, und paar Tage später kommen dann die Tankwagen, und verteilen das.

Das ist für den Ölhändler günstig, weil er wirtschaftlich und schnell diese Menge Öl ausliefern kann. Das bringt uns einen Preisvorteil von ca. 8 Ct pro Liter.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]