Hallo allezusammen.
Ich habe das Problem, daß die Tür/Klappe unseres Backofens aus zwei Scheiben besteht. Die Luft aus dem Ofen zirkuliert wärend des Backens zwischen diesen Scheiben. Warum auch immer…
Das Problem ist, daß der Backofen immer sauig aussieht, da sich zwischen den Scheiben immer Fettdämpfe absetzen.
Habt ihr einen Tip für mich, wie ich das wegbekommen kann? Denn der Zugang dazu besteht nur aus kleinen Lüftungsschlitzen.
LG Anja
HAllo, wir haben mal (nachZustimmung der besitzenden Wohnungsbaugesellschaft und Ok deren Handwerker, ob dabei oder durch schlechten Zusammenbau und späterer Hitze irgendeine Gefahr besteht) die Backofentür auseinander genommen, also von innen die Verkleidung abgeschraubt, wodurch wir an beide Scheiben auch von innen rankamen. Die haben wir dann poliert und geschrubbt und es war eine heide3n arbeit, da man so ja auch n alle möglichen anderen schietigen Ecken rankam und die gleich mal mitmachen konnte…
Naja, das ganze hat hinterher genau für 1-2 Monate gut ausgesehen, bis zum nächsten Dauerbratvogel 
Gruß Susanne