Monatsabschlag für gas ?!?

Hallo leute!

Ich wohn seit oktober 2008 in einer neue wohnung 47qm 2ZKB , in dieser wohnung is eine gastherme. Ich brauch gas nur zum heizen. Wasser und herd läuft über elektro. Jetzt hab ich mit der mvv ausgemacht, dass ich jeden monat einen abschlag für gas von 50 euro zahle.

Habs mal beobachtet, ich heiz eigentlich nur in der küche und im wohnzimmer, da ich nur am wochenende zuhaus dusche und unter der woche in der firma, hab ich im bad n heizlüfter drin. ich verbrauch so in 24 std etwa 4,5 m3 gas.

Findet ihr des angemessen 50 euro im monat ? und ist ein verbrauch von ca. 5 m3 gas fürs heizen in ordnung ?

danke schonmal im vorraus! gruß sinan

Hi!

Ich wohn seit oktober 2008 in einer neue wohnung 47qm 2ZKB ,
in dieser wohnung is eine gastherme. Ich brauch gas nur zum
heizen. Wasser und herd läuft über elektro.

unter der woche in der firma, hab ich im bad n heizlüfter
drin. ich verbrauch so in 24 std etwa 4,5 m3 gas.

Das weiß ich nicht, da ich kein Gas habe.

Was ich an Deiner Stelle aber tun würde, wäre, das Bad zukünftig mit Gas zu beheizen und auch das heiße Wasser. Gas als Wärmequelle ist VIEL BILLIGER als Strom!

Gruß S

Hallo,

ich verbrauch so in 24 std etwa 4,5 m3 gas.

daraus sollt sich für dich doch in Zusammenhang mit den Tarifen der Gaswerke der Abschlag prüfen lassen (immer unter Berücksichtigung, dass der momentan höhere Winterverbrauch über das ganze Jahr gemittelt wird).

Findet ihr des angemessen 50 euro im monat ?

wie geschrieben: rechne es nach
Abschlag(Wintermonat) = Grundpreis + VerbrauchproTag*30*PreisproEinheit

und ist ein
verbrauch von ca. 5 m3 gas fürs heizen in ordnung ?

wie soll man das so pauschal sagen?

und wenn du nicht gerade knapp bei Kasse bist, warte einfach auf die Jahresabrechnung. Dann gibt es zu viel bezahlten Abschlag zurück und der Abschlag wird angepasst.

gruß, Niels

Hallo,
ich hab die 5 m3 pro Tag mal mit meinem Gaspreis hochgerechnet. Da komme ich auf einen Arbeitspreis von ca 110 € plus 16 € Leistungspreis im Monat. Der Arbeitspreis wird zum Sommer hin gegen Null gehen. Der Leistungspreis bleibt bei 16 €.
Z.Z.(Wintermonate) verbrauchst Du monatlich für 126 € Gas! Im Jahresdurchschnitt könnte es geringfügig über 50 € monatlich liegen.
Wenn das Bad nicht beheizt wird kann es aber zu Schimmelbildung kommen!
Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Z.Z.(Wintermonate) verbrauchst Du monatlich für 126 € Gas! Im
Jahresdurchschnitt könnte es geringfügig über 50 € monatlich
liegen.

Gut, dann müsst ich ja mit ca. 60 euro dann gut hinkommen!