Hallo Wissende,
nun ist es passiert - uner Krümel hat sich auf unserem beigefarbenem Sofa mit einem Kugelschreiber ausgetobt. Wie bekommt man den am besten wieder ausgewaschen, ohne das Sofa weg zu ätzen?
Lieben Gruß,
Alexandra
Hallo Wissende,
nun ist es passiert - uner Krümel hat sich auf unserem beigefarbenem Sofa mit einem Kugelschreiber ausgetobt. Wie bekommt man den am besten wieder ausgewaschen, ohne das Sofa weg zu ätzen?
Lieben Gruß,
Alexandra
Fleckendoktor
nun ist es passiert - uner Krümel hat sich auf unserem
beigefarbenem Sofa mit einem Kugelschreiber ausgetobt. Wie
bekommt man den am besten wieder ausgewaschen, ohne das Sofa
weg zu ätzen?
Hi Alexandra,
schau hier mal, ggfs dort hinmailen.
http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.Staindocto…
Gruß
Reinhard
Hallo,
Wie
weg zu ätzen?
mit Brennspiritus oder Haarspray.
Die Stelle richtig dürchnässen, dann mit einem Tuch abreiben.
Gruß,
Woody
Trocken, nicht nass (oT)
Hallo Alexandra!
Krümel kann man ganz leicht mit dem Staubsauger absaugen… 
Grüße
kernig
Hallo,
ein paar Tips hast du schon, den ultimativen Rat kann ich dir auch nicht geben, nur noch ein Tipp dazu:
suche unten seitlich hinten oder so einen überhängenden Stoffrest, an dem probierst du erst mal die Tipps aus.
Liebe weihnachtliche Grüße
Katl
Hallo Kernig,
das wäre gerade mein Traum - wo gibt es Staubsauger in der Größe und mit entsprechender Leistung??? Meinst Du man kann ihn da für ein paar Stunden im Auffangbehälter lassen?
Gruß,
Alexandra
OT
das wäre gerade mein Traum - wo gibt es Staubsauger in der
Größe und mit entsprechender Leistung??? Meinst Du man kann
ihn da für ein paar Stunden im Auffangbehälter lassen?
Hallo Alexandra,
nein, da kriegt das Krümel Haltungsschäden usw. weil die Beutel so eng sind *abrat*
Viel besser ist ab in den leergeräumten Kühlschrank, da ist Platz und die Rumtobenergie kannste mit der Temeraturregelung bequem steuern.
Durch die Wärmeisolierung und den Gummi an der Tür ist das schalldicht, deine Nerven werden dir das danken.
Und das Krümel krieg nie mehr „draußen“ eine Erkältung weil es sehr gut abgehärtet ist.
Zum Knuddeln kannste das Krümel ja bei Bedarf rausholen, kurz in die Mikrowelle zum Auftauen damit du dich nicht verkühlst, dann wieder ab in den Kühlschrank.
Ich denk grad, ich sollte in der Zeitschrift „Eltern“ eine Dauerkolumne gründen für stresslose Aufzucht o.ä.
*grins*
)
Gruß
Reinhard
Super, das ist es!!! *schnell Kühlschrank leer räum - im Weinkeller ists auch kalt genug für den Joghurt*
Werde Dich an „Eltern“ weiter empfehlen :o)
…so, schnell noch Boden wisch bevor das Chaos in Person nach Hause kommt.
Hach, unser Zwitschervögelchen ist ja sooooo süß! *ganz verträumt guck*
Gruß,
Alexandra
Hallo Wissende,
hallo Alexandra,
nun ist es passiert - uner Krümel hat sich auf unserem
beigefarbenem Sofa mit einem Kugelschreiber ausgetobt. Wie
weg zu ätzen?
an „unsichtbarer“ Stelle probieren, ob das Sofa ansehnlich bleibt. Ich hab mit Oranex schon dokumentenechte Kugelschreiberstriche entfernt.
Ach ja, Oranex gabs früher in den Hobbythek-Läden, heute sicher auch noch!
Lieben Gruß,
Alexandra
Gruß
Pat