Hallo Ihr Wissenden,
manchmal sind Kinder doch nicht so dicht wie man hofft / erwartet.
Nach Beseitigung der direkt aufnehmbaren Flüssigkeit ist die Matratze nun völlig mit Urin durchtränkt. Klar, natürlich muss der Urin erst trocknen. Aber wie kann der dann entstehende Geruch gebunden werden? Was kann man möglicherweise schon jetzt tun um den Geruch gar nicht erst entstehen zu lassen.
hier kommt ein besonderes Geschenk: Du hast die berühmte Ar…karte gezogen, denn das wird nichts mehr.
Du wirst Dich von der geliebten Matraze verabschieden müssen, denn den Geruch wirst Du nicht mehr rausbekommen - diese Matraze ist tot wie Mambus-Mausebär.
Du brauchst eine neue Matraze.
Bei der nächsten Matraze kann man aber vorbeugen. In speziellen Geschäften kann man entsprechende Unterlagen käuflich erwerben. Diese Unterlagen halten eine Nässung für eine bestimmte Zeit aus ohne luftdicht abzuschliessen (dann könntest Du ja auch eine profane Plastikplane drunterlegen). Wenn diese speziellen Unterlagen genässt wurden, sind sie auswaschbar.
Tut mir aufreichtig leid um diese unerfreulichen Neuigkeiten aber denk dran -
eines Tages wird auch für Dich die Sonne wieder scheinen
Weihnachtliche Grüsse
Ray
PS: Man könnte versuchen, die tote Matraze wirklich auszutrocknen (vielleicht in einen wirklich sehr warmen Raum legen oder vielleicht auch mit einem Heizlüfter - ACHTUNG: ständig Beobachten, da Brandgefahr) trocknen. Anschliessend mit Eau de Toilette besprühen - nicht zu viel. Aber grundsätzlich ist diese Matraze tot und in menschlichen Behausungen eigentlich nicht mehr einsetzbar.
Nach Beseitigung der direkt aufnehmbaren Flüssigkeit ist die
Matratze nun völlig mit Urin durchtränkt. Klar, natürlich muss
der Urin erst trocknen. Aber wie kann der dann entstehende
Geruch gebunden werden? Was kann man möglicherweise schon
jetzt tun um den Geruch gar nicht erst entstehen zu lassen.
ich hatte früher für meine Kinder Betteinlagen von Liegelind. Die waren super! Ich habe die damals in einem speziellen Bettenhaus gekauft.
Es gibt sie aber auch im Internet: http://www.baby-walz.de/shop/betteinlage_liegelind.asp
LG Wunderblume
Bei der nächsten Matraze kann man aber vorbeugen. In
speziellen Geschäften kann man entsprechende Unterlagen
käuflich erwerben. Diese Unterlagen halten eine Nässung für
eine bestimmte Zeit aus ohne luftdicht abzuschliessen (dann
könntest Du ja auch eine profane Plastikplane drunterlegen).
Wenn diese speziellen Unterlagen genässt wurden, sind sie
auswaschbar.